Crabman2008
Neuling
Hallo Forum,
gestern bin ich nach tagelangem Herumgesuche endlich auf ein Gehäuse gestossen, das meinen Anforderungen an ein gutes Case in fast allen Punkten gerecht wird.
Es handelt sich dabei um das Akasa Mirage-62. Leider habe ich bis jetzt nur in Shops in England gefunden die dieses Gehäuse noch führen. Caseking konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und nehmen es wohl auch nicht mehr in ihr Sortiment auf (hatten es wohl 2007 noch drinnen).
Alternativ wird das Gehäuse auch noch von einer Firma namens YCC als 66F1 angeboten (evtl. der eigentliche Hersteller von dem Akasa die Gehäuse nur vertreibt?)
Weiss jemand einen Shop in Deutschland / Österreich / Schweiz wo das Teil noch zu bekommen ist?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Vielen Dank.
Für diejenigen die es interessiert, warum meine Wahl genau auf dieses Gehäuse fällt:
positiv:
-------
negativ:
--------
alternativ:
----------
Aber nachdem soviel Platz vorhanden ist, könnte statt dem Standard-Käfig unten sogar ein 90 Grad gedrehter 5,25 Käfig eingebaut werden, in welchem dann alle am Markt verfügbaren HD-Silencer / Entkoppler-Varianten passen würden.
Noch ein paar Bilder:
--------------------
Sollten euch Reviews interessieren:
- Bittech.net: Aksas Mirage-62
- Custompc.co.uk: Akasa Mirage
- techpowerup.com: Akasa Mirage-62
- techpowerup.com: Akasa Omega (gleicher Aufbau wie Mirage nur mit Lufteinlässen an Seite und Decke)
gestern bin ich nach tagelangem Herumgesuche endlich auf ein Gehäuse gestossen, das meinen Anforderungen an ein gutes Case in fast allen Punkten gerecht wird.

Es handelt sich dabei um das Akasa Mirage-62. Leider habe ich bis jetzt nur in Shops in England gefunden die dieses Gehäuse noch führen. Caseking konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und nehmen es wohl auch nicht mehr in ihr Sortiment auf (hatten es wohl 2007 noch drinnen).
Alternativ wird das Gehäuse auch noch von einer Firma namens YCC als 66F1 angeboten (evtl. der eigentliche Hersteller von dem Akasa die Gehäuse nur vertreibt?)
Weiss jemand einen Shop in Deutschland / Österreich / Schweiz wo das Teil noch zu bekommen ist?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Vielen Dank.
Für diejenigen die es interessiert, warum meine Wahl genau auf dieses Gehäuse fällt:
positiv:
-------
- Grösse: Midi-Tower (Höhe etwa 45cm), ich suche ein kompaktes Gehäuse, das trotzdem ausreichen Platz bietet (4-5 Platten, 2xDVD, Hot-Swap-Käfig, Accelero S1-Grafikkartenkühlung bietet, usw. ...)
- Tiefe 56cm + Breite 24cm: siehe oben (wirklich viel Platz, auch für Kabel-Management, zukünftige Erweiterungen, lange Karten, E-ATX / Nehalem-Boards usw.)
- Front-Türe: Zusätzlich zu Silent-Lüftern und anderen leisen Komponenten ein Feature welches ich für ein ruhiges System nicht missen möchte, ausserdem können so beliebig "unschönere" 5,25 Einbauten verwendet werden ohne die Optik zu verschandeln
- Design: kann man sich natürlich streiten
es wirkt jetzt nicht unbedingt "edel", aber dafür trotzdem schlicht und unterstreicht eigentlich mit Understatement und seiner Fileserver-Optik nur dezent den Einsatzzweck meines Rechners (Home-Workstation)
- Farbe: schwarz
- Power- und Reset-Button sind auch ohne die Türe zu öffnen erreichbar (nicht so wichtig)
- 120er Lüfter können verwendet werden
- Lüfter-Öffnungen nur vorne und hinten (ich will keine seitlichen, und wenn für kühle Temperaturen nicht unbedingt nötig: auch nicht oben)
- herausnehmbarer Motherboard-Tray
- 4 externe 5,25 Schächte (ich kann 1xDVD + Hotswap-Käfig mit 3x 5,25 Höhe ala Lian-Li EX-34 bzw. Silverstone CFP52B einbauen)
- Motherboard-Tray erhöht + mit 7+1 Slot Höhe, d.h. mehr Platz bis zum Gehäuse-Boden und sogar eine Grafikkarte mit ausladendem Kühler wie Accelero S1 + 2x10er Sythe / Musashi passt mit Luft nach unten locker in den unteren Slot von X38/X48 Mainboards mit ähnlichem Layout wie z.B. das P5E-Deluxe
negativ:
--------
- 3,5 Festplatten-Käfig (schwierig zu entkoppeln)
alternativ:
----------
Aber nachdem soviel Platz vorhanden ist, könnte statt dem Standard-Käfig unten sogar ein 90 Grad gedrehter 5,25 Käfig eingebaut werden, in welchem dann alle am Markt verfügbaren HD-Silencer / Entkoppler-Varianten passen würden.
Noch ein paar Bilder:
--------------------

Sollten euch Reviews interessieren:
- Bittech.net: Aksas Mirage-62
- Custompc.co.uk: Akasa Mirage
- techpowerup.com: Akasa Mirage-62
- techpowerup.com: Akasa Omega (gleicher Aufbau wie Mirage nur mit Lufteinlässen an Seite und Decke)
Zuletzt bearbeitet: