Ja, hab den Router seit etwa 1 Monat hier in Benutzung mit einem Macbook und einem Windows-PC.
Hab auch noch keine Probleme feststellen können, die irgendwie mit Windows und dem APE zusammenhängen.
Was den Speed angeht, sind bei mir ca 8 MByte/sec durchschnittlich erreichbar bei Dateiübertragung via WLAN draft-N zum APE und 100Mbit Kabel zur Netzwerkkarte, denke mit Gbit LAN ist da vllt noch mehr drin.
Was das Setzen von Prioritäten bei der Bandbreitenvergabe angeht kann ich dir nicht genau sagen ob das geht, hab zumindest keinen eindeutigen Punkt dazu im Menü gefunden.
Drucker kannst du an den USB-Anschluss anschließen, auch über nen Hub, musst dir aber auf Windows-Rechner Bonjour installieren. Festplatte geht auch, hab ich aber selbst noch nicht probiert, nur mal gehört, dass es da Geschwindigkeitsprobleme geben soll. Keine Ahnung, ob die mittlerweile behoben sind.
Modem brauchst du natürlich noch zusätzlich.
2 kleinere Sachen, die mir noch aufgefallen sind, ist dass der APE im Dauerbetrieb doch etwas warm wird an der Oberseite, und dass der Neustart per Menü imho relativ lange dauert (so 70-80 sek)