• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AirPort Express Basis Problem

dre23

Enthusiast
Komme nicht weiter mit dem Teil :(

Ich möchte das vorhandene WLan Netzt erweitern, wenn ich alles einstelle und es konfiguriere komme ich zum Punkt wo es die Verdingung(FritzBox 7390) herstellen soll, aber es tut es nicht. Somit ist nur ein komplett neues WLan Netz möglich.

Habe schon alles versucht, aber es klappt einfach nicht! Jemand eine Idee, oder ist das Teil kaputt und sollte es Apple melden?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, kann die Airport Express nur in Kombination mit der Airport Extreme das Kabellose Netzwerk erweitern.

ich glaube mit der fritzbox 7390 ist das schon möglich aber nur unverschlusselt oder höchstens mit web-verschlüsselung.

Ja, das habe ich jetzt auch, aber ich würde gern als Repeater nutzen und kein neues Netz :shake:

Check mal, ob du die aktuelle Firmware auf der AE hast. Vielleicht hängt´s auch damit zusammen. Aber wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, dass die Netzwerkerweiterung nur in Kombination mit der Airport Extreme funktioniert.

Ja, alles aktuell. Egal, es geht morgen zurück.
1. Geht es nicht
2. ist WLAN auch zu schwach

Da ist der TP Link besser, auch wenn ich AirPlay gerne mit dem Teil nutzen wollte.
Vielleicht bekommt es bald ein Update und ac Wlan.

Falls du es doch noch einmal versuchen willst, ruf doch einfach mal den Apple Support an. Die haben mir bis jetzt immer sehr schnell und kompetent geholfen.

Check mal, ob du die aktuelle Firmware auf der AE hast. Vielleicht hängt´s auch damit zusammen. Aber wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, dass die Netzwerkerweiterung nur in Kombination mit der Airport Extreme funktioniert.

Also mit meiner Fritzbox funktioniert das erweitern inzwischen tadellos :wink:
Hatte aber auch erst 2-3x Probleme etwas zu erweitern, da half dann nur der manuelle Reset-Button an der Airport Express ;)
Ist aber auch "die alte" - ich weiss nicht ob es bei der neuen Einschränkungen gibt...

Wenn du zuhause bereits ein drahtloses Netzwerk hast und dessen Reichweite vergrößern möchtest, ist AirPort Express genau die richtige Lösung für dich. Stell die AirPort Express Basisstation einfach in Reichweite der primären Basisstation (entweder ein AirPort Extreme, eine AirPort Time Capsule oder eine andere AirPort Express Basisstation) und in die Nähe des Bereichs, in dem du die drahtlose Verbindung benötigst. Dann öffnest du die AirPort Dienstprogramm App auf dem iOS Gerät oder Mac und schon kannst du die Reichweite deines WLAN Netzwerks schnell und einfach vergrößern.

Naja, mehrmals versucht! Vielleicht ist aus AirPort nicht iO. Heute geht's zurück, werde da auf Update warten...

Ist schon bei DHL ;)
Ausserdem war die Reichweite zu schwach für unser Haus. Das macht der aktuelle TP Link besser, deshalb kann er noch etwas bleiben;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh