• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Airplex Evo360 noch konkurrenzfähig?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,
ich besitze o.g. Radiator und frage mich ob dieser leistungtechnisch mit aktuellen Triple-Radis noch mithalten kann.

Wo finde ich aktuelle Tests die diesen, etwas in die Jahre gekommenen Radi, noch miteinbeziehen?
Oder habt ihr Vergleichswerte?

Wie ist eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausreichend kühlen tut er auf jeden fall, aber wenn du jedes gard brauchst um den rechner stabil zu bekomme, überleg dir lieber ob du nicht nen durchlaufkühler dir holst.

Er kühlt so lange gut wie du mit deinen Temepraturen zufrieden bist. ;)

ausreichend kühlen tut er auf jeden fall, aber wenn du jedes gard brauchst um den rechner stabil zu bekomme, überleg dir lieber ob du nicht nen durchlaufkühler dir holst.

also das is ja nen toller post!
einer fragt nach seinem triple radi und dann kommst du und fangst gleich mit chillern an! :stupid: -> die sind nicht billig, (leise) und da muss man auch mal schnell nen bissle geld hinlegen + evtl. auf kondensation achten!

würd halt dann wenigstens mal was empfehlen, was gerade an "guten" bzw. "sehr guten" triple radis aufm markt is!

oder nen mora empfehlen!

ich würd auch bei dem bleiben wenn die temps stimmen.. nur wenn zu viel geld, spaß an der bastelfreude und drang nach abwechslung vorherrschen könntest du wechseln..

Spaß am Basteln hab ich auf jeden Fall!
Ein Hailea HC-500 steht hier auch schon seit über einem Jahr, nur noch nicht am Game-PC angeschlossen.

Hmmm,..momentan hab ich 37° bei beiden Kernen meines C2D 6400 bei 1,40V BIOS -> 1,36V real & 3600MHz.
Die 2 Papst 4412 F/2 GL, die ich am Evo360 habe laufen auf 7V.
Also ich denke die Temps sind dafür (im idle) in Ordnung.
Bei Prime-Last gehts aber auf ~60°C.

Ich würde die Papstlüfter schnell gegen Yate Loons tauschen. Ist viel leiser.

Es sind jedenfalls die Lüfter mit Abstand dem besten P/L Verhältnis. Bei dem Preis ist es mir egal wenn ich mal ein "Sonntagsmodell" erwische.

AS fanboy too ;)

öhm ja.. finde die temps jedenfalls nicht so argumentativ, dass ich mir an deiner stelle nen neuen triple holen würde.. :>
du benchst ja ned 24/7 und die CPU wäre ned nur auf 6x°C

Mit dem besten P/L muss ich dir beiplfichten ^^ aber ich finde nanoxias bei entsprechend gleichen Drehzahlen immer noch leiser aber teurer

Hab mir vorletzte Woche erstmal 3 Noctua P12 (für den Evo360) & 4 Yate Loon D12SL (Sandwich für den Dual-Radi des LAN-PCs) gegönnt.
Hab die Noctuas für "nur" 15,80€ pro Stück bekommen. :fresse:
Hinzugefügter Post:

Siehe oben...
Wenn ich den Preis sehe wird mir schlecht.

EDIT2:
Welcher 360er ist denn empfehlenswert?
Der TC ist mir ein wenig zu teuer mit Shroud etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh