AiO Block für Backplate RTX3090

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Hey Leute,

ich habe eine Zotac RTX 3090 Trinity. Der VRAM auf der Rückseite wird dabei fast 100 Grad heiß.

Ich habe im ersten Schritt Kühlkörper auf die Backplate geklebt und einen Lüfter davor gestellt.
Das bringt schon mal fast 10 Grad Verbesserung.

Nun habe ich überlegt die Backplate aktiv mit einer AiO zu kühlen.
Ich habe keine Custom Wakü und werde auch keine aufbauen.

Die ganzen AiOs die ich finde haben aber alle nur eine kleine Kontaktfläche für eine CPU oder viele Aussparungen für eine GPU.

Ich suche eine AiO die einfach nur eine große / komplett flache Kontaktfläche hat. Wie eine CPU AiO nur größer.

Für Custom WaKü gibt es z.B. Kühlkörper für 3,5" HDDs. Die wären optimal - als AiO.


Kennt zufällig Jemand hier eine AiO mit einer größeren Kontaktfläche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ggf. eine Threadripper AiO wie: https://www.enermaxeu.com/de/products/cpu-cooling/liquid-cooling/liqtech-tr4-ii/
Ist zumindest deutlich größer als normale. @HD69902X

1619152414729.png
 
Die ganzen AiOs die ich finde haben aber alle nur eine kleine Kontaktfläche für eine CPU oder viele Aussparungen für eine GPU.

Ich suche eine AiO die einfach nur eine große / komplett flache Kontaktfläche hat. Wie eine CPU AiO nur größer.

Für Custom WaKü gibt es z.B. Kühlkörper für 3,5" HDDs. Die wären optimal - als AiO.
Ich kann mich nicht erinnern, eine AiO für was anderes als CPU oder GPU gesehen zu haben. Gut, Thermaltake hat eine Variante, wo zusätzlich zur CPU noch ein RAM-Kühlkörper drinhängt, aber naja...
Ich habe keine Custom Wakü und werde auch keine aufbauen.
Wo ist denn das Problem? AiOs sind doch auch nicht sorgenfrei (Pumpengeräusche, Nachfüllen, etc.).
Eine Mini-Pumpe wie Innovatek PCPS oder Alphacool DC-LT, Radi je nach Wunsch und dann kannst du jeden Kühlkörper nehmen, den du willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh