bisonigor
Experte
B-DieVor allem DDR4-4800 CL17![]()
Ist das Samsung B-Die oder Micron E-Die wegen den Unterschied von 2 zwischen tCL und tRCD/tRP?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
B-DieVor allem DDR4-4800 CL17![]()
Ist das Samsung B-Die oder Micron E-Die wegen den Unterschied von 2 zwischen tCL und tRCD/tRP?
und wenn das mainboard nun die zicke ist... mei, muss halt ein 570er board her, hilft nix...
der ersatz-ram hat übr. ebenfalls hynix cjr dies verbaut
da hat sich nigs geändert, gl.weise. (Patriot Viper 4 32GB Kit DDR4-3200 (PV432G320C6K) ab € 147,90 bei idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/qp2saRXnkyqSaELp7) nur der preis xD (60€ günstiger als vor 1,1 jahren).
, irgwem hier könnte diese info durchaus nutzen.". ich pers. nutze everest/aida, seit ewigkeiten schon, gerne bei support- und hilfsanfragen, aufrüstungsfragen etc. pp. im bekanntenkreis. speziell die "report erstellen" funktion kann sehr hilfreich sein. darum hätte ich tats. gerne eine offizielle version, in der alles funktioniert und über deren herkunft man sich keine gedanken machen muss. finden kann man sowas zB auf g2a dot com, dort gibt's eine zehn jahres lizenz für 6,71€, die auch funktioniert. aida64 6.10 konnte damit aktiviert werden und ein update auf 6.25 war ebenfalls möglich.
scheint alles legal abzulaufen dort, von daher denke ich, dass das eine vertrauenswürdige quelle ist 

ich fasse das jetzt mal positiv auf@Seadersn Du scheinst ein Kämpfer vor dem Herrn zu sein, mach weiter, inspiriere uns. Du musst halt immer vergleiche, was bringt was?
v.a. hast du damit (unwissend, woher auch
) tats. recht, leider... Sind diese Latenzen normal bei einem Ryzen?
Hier war jemand im Forum der hatte FSB 101 oder so und da war dann auch mehr als 1900Mhz auf dem IF chip drauf.Was würde passieren, wenn du den FSB anhebst, sagen wir auf 101Mhz, würde dann der Rammodus 1:1 nicht mehr gehen?
hier kommt auch bald ein neues ergebnis: wexl auf 3900x & 32gb b-dies mit 3733 / 1866 mhz bringt bisher 372xx mpix/s, bin aber noch dran. finetuning betreiben und dann gibt's finales ergebnis.
kA was da 'rausgekommen wäre, ist denk ich auch egal, hm?

dieses setting wird gerade getestet mit karhu, testmem5-schnelltest lief bereits ohne fehler durch (perfektes programm für quicky-tests!), danach wird's dann noch einen hci run geben, mit anschließendem long-term real-life testing. v.a. auf's compilen bin ich gespannt, da ist der 2700x ja schon so abgegangen im vergleich zum 2600k
das vorherige setting, welches mit testmem5 / hci / karhu gestresst wurde, war absolut stabil. aber es geht halt einfach noch'n bißchen was, das muss man ja schon mitnehmen, nech 

xD)...
faszinierend