Ahnungsloser brauch etwas hilfe

vitalik

Neuling
Hallo

ich möchte mir Anfang November einen neuen Rechner Zusammenstellen.
Ich habe allerdings nicht so die ahnung von den ganzen Teilen deshalb hoffe ich das ihr mir etwas helfen könnt.
Ich nutze ihn überwiegend nur zum zocken.
Ich brauche alle Teile außer ein Laufwerk.
Ich habe ca. 600-700 euro zu verfügung.
Er sollte auch noch die Spiele die in ca. 2 Jahren rauskommen gut abspielen können.
Sollte ich einen I5, I7 oder einen X6 nehmen? usw.
Was könntet Ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du aktuell noch ein System?

Denn im Januar kommt die neu Intelplattform raus.
Sprich im November wäre nicht so der ideale Zeitpunkt zum Aufrüsten.

Zur zeit hab ich noch eins das ist aber schon 4 jahre alt und z.b. läuft mafia 2 und f1 2010 nicht drauf.
Deiner Meinung nach sollte ich noch bis zum Januar warten?

Wenn es sich lohnt dann warte ich noch etwas.
Was wird den dann groß anders sein?

Man kann natürlich am besten die jetzige Intelplattform 1156(I5 760, I7 870 z.B.) mit der neuen Plattform(Sockel 1155) vergleichen.
Im groben wird die Leistung pro Mhz ein wenig gesteigert und der Verbrauch soll etwas sinken.
Sprich effizienter bei etwas mehr Leistung.
Desweiteren hat man bei Nutzung von USB 3.0 und Sata 6GB nicht mehr den Einbruch der Lanes.
Hier ist ein schöner Sammelthread zur Sandy Bridge
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/intel-sandy-bridge-740935.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh