ahhhh dfi nf4 ultra-d start probleme

DSARAB

Enthusiast
hi hab ein nf4 ultra-d neuen prozi ram graka board
zusammen gebaut angeschaltet funzt ausgeschaltet wieder angeschaltet geht nicht wtf???
hardware beim kumpel getestet(ram graka prozi) geht !
board eingschickt geht auch!

also wieder ein mit allem an geht----aus----an geht nicht mehr alles dreht und tut aber monitor bleibt schwarz!! was tun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schließ mich mal dem thread hier an, weil mein monitor bleibt auch schwarz. Hab nen Bios update gemacht (704...) und danach cmos reset aber er bleibt immer noch schwarz und es leuchten 3 led's. Kann mir da wer auch wer helfen.

anderen ramsteckplatz? hab zwar kein dfi aber nach nem biosupdate blieb der monitor auch schwarz aber als ich den ram umgesteckt hab gings wieder

an die beiden problemkinder :p

mal mit einem riegel versuchen bzw ram erstma grundlegend in orange...wenn drei leds lämpeln, dann scheint erstma was mitm ram nich iO zu sein...zudem mal anderes nt versuchen...langen cmos clear is auch noch ne idee...also batt raus...cmos clear jumper uff clear und mal ne stunde so stehn lassen ohne netzanschluss...

das Problem hab ich auch mit meinem Ultra-D...Bei mir ist es höchstwahrscheinlich das Netzteil (Seasonic S12 500W)...Dieses Netzteil macht wohl Probleme mit dem DFI-Board. Fahr ich den Rechner herunter und starte ihn gleich, geht nix...Das untere gelbe Lämpchen blinkt. Warte ich 5 min, dann gehts wieder.Hab mich damit abgefunden.

Hier wurde das Thema ordentlich durchgekaut. Lösung gibts zwar keine aber immerhin weiß ich jetzt, was der Grund ist.

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=17916&page=1&pp=15

An Seasonic hatte ich vor 2 Wochen eine E-Mail diesbezüglich geschickt und warte immernoch darauf...

dass es mit den seasonics teilweise probs gab, ist ja bekannt, werden ab rev3 definitiv gelöst sein...

brentpresley schrieb:
Been in contact with Seasonic for the past 2 weeks concerning a faulty S12-600 Rev. A1.

Just heard back from them today that they have a Rev. 3 that DEFINITELY fixes the DFI boot problems (at least that is what I am told). Their RMA contact told me the Rev. 3 S12-500 and S12-600 PSUs will be available beginning Feb. 15th.

If you still have problems with your S12, I highly recommend that you contact Seasonic for an RMA.

aber woher weißt du dass er das gleiche nt hat ?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ok bei mir geht es wieder musste zusätzlich zum cmos noch den speicher umstecken und dann gings wieder. Jetzt bin erleichtert, vielen dank für die Hilfe.

den ram in die orangen slots rein auf jeden fall und bios update machen...so ging es mir auch wie dir beim zusammenbau :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh