AHCI WinXP-Installation "F6"

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich möchte Windows mit AHCI installieren. Ich habe dieses Mainboard: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3656&ost=xp#anchor_os

Welchen Treiber muss ich davon nehmen.Ich möcht ja kein Raid, sondern ganz normales AHCI. Oder ist das dieser hier: "Intel ICH9R/ICH10R Treiber (Vorinstalltion des Treiber, während des Windows* Setup drücken Sie F6 um von der Diskette zu lesen.)"
Das funnktioniert auch. Allerdings weiß ich nicht, welchen von beiden ich angeben soll, ICH9R oder ICH10R. Beide gleichzeitig gehen nicht. Und wenn ich erst 10R wähle und dann 9R wäheln möchte, dann sagt Windows -> nee hat Windows schon, verwenden sie doch lieber den von Windows.

Oder sind das die falschen Dateien?

Ich habe für beide Controller auf dem Board AHCI im Bios eingestellt & allgemein noch "Sata Port 0-3 native mode".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board vom Link hat eine ICH10R Southbridge

es hat beide SATA-Chips ICH9R und ICH10R - einer von beiden hat nur 2 Ports.

lese dir bitte die Spezifikationen
http://www.gigabyte.de/Products/Mot...board&ProductID=3656&ProductName=GA-EP45-UD3P
durch

Storage Interface South Bridge:
6x SATA 3Gb/s connectors (SATA2_0, SATA2_1, SATA2_2, SATA2_3, SATA2_4, SATA2_5) supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10
GIGABYTE SATA2 chip:
1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATA2_0, GSATA2_1) supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
Support for SATA RAID 0, RAID 1 and JBOD
iTE IT8718 chip:
1 x floppy disk drive connector supporting up to 1 floppy disk drive

Die Southbridge ist eine ICH10R und die 2 Ports (lila) die du meinst sind "GSata" die haben normal einen Jmicron controller.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh