AHCI Treiber für SSD ?

MisterKraps

Neuling
Ich will jetzt gleich Windows neuinstallieren auf einen SSD.Meine Frage sollte man den originalen Treiber von Windows benutzen oder einen anderen installieren.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer Intel CPU (wovon ich mal laut deiner Signatur ausgehe) den RST 10.6.1002 installieren.

Reicht da der reine Treiber oder das Komplettpaket..? Es geht um das Notebook,ja

mfg

Reicht der normale Treiber "only".

Geräte Manager und ab gehts. ;)

RST Treiber only

hi

darf man fragen, was der RST besser macht als der originale von Windows ?

gruß

Teils schneller, teils mehr Features, teilweise mehr Probleme (siehe Vertex 3 oder Sandy Bridge Problematik). Insgesamt allerdings bei den meisten MB Herstellern bei neueren BIOS Versionen empfohlen.

Ich will eine OCZ Vertex Plus 120GB SSD einbauen..Die intel bekommt mein Bruder.

Dann greif ruhig zum RST, viel geben sich die Treiber laut mM und diversen Foren sowieso nicht. :)

Besitze selber eine Vertex 2 und hatte bisher nie mitm Intel RST Probleme. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh