AHCI aktiviert -> kann nicht booten

Johnson

Semiprofi
hey,

ich möchte mein ICY Dock in gang setzen, dafür muss ich aber im Bios die Festplatten von IDE auf AHCI umstellen. Ich bin mir bewusst, dass ich Windows neuinstallieren muss, aber ich bekomme das nicht hin. Ich habe als First Boot Device "SATA CD-Rom" eingestellt, aber da ich AHCI eingestellt habe, passiert folgendes:
Der bios screen kommt, dann ein Bild von Jmicron wegen Geräte suchen und so, alles ganz normal. Aber dann kommt der Bildschirm: Windows normal starten, im abgesicherten modus usw.
Aber es kommt nirgendwo die Schrift: Drücken sie eine Taste, um von CD zu booten.

Was muss ich machen, damit ich von CD booten und Windoof installieren kann?

mfg Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die HDD in der Icy Box nicht erkannt, wenn du sie nach dem Booten anstoepselst? Wenn ja musst du mal danach suchen lassen? zB mit Intel Matrix Storage Manager nach Hotplug Geraeten suchen lassen. Der findet dann die Platte.

wird gar net erkannt, auch wenn ich sie vor dem booten reinschiebe. Ich denke ich gebe die Icy Box zurück, die Quali ist einfach schlecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh