AGP System auf PCI umrüsten bitte um Rat!

Solidus

Neuling
Hallo erstmal an alle, ich habe folgendes problem erstmal mein PC:

CPU
AMD X2 4400+

Mainboard
Abit AV 8

Graka
MSI 6800GT

Speicher
DDR-400 von MDT

Netzteil
TAGAN

Ich will alles behalten bis auf mainboard und graka die will ich verkaufen
und ein PCI-E mainboard kaufen und PCI-E Grafikkarte. Und meine frage wäre kann ich das Netzteil weiterhin nutzen oder brauche ich für PCI-E system was spezieles das Netzteil von mir müsste um die 450 Watt haben und ist wie gesagt von der Firma TAGAN (ich wil kein SLI betreiben) aber ich fürchte dass die stecker nicht passen. Habe ich recht. Bitte um hilfe.Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich damit nichat aus, aber der TYp des Tagan wäre denk ich mal nicht schlecht zu wissen.

Ok ich habe das Gehäuse schnell aufgemacht es steht dort TG480 U01. Also müsste er sogar 480 Watt haben.

Das sollte kein Problem sein, bei der Grafikkarte wird normalerweise ein Adapter beiliegen, wenn sie ans Netzteil geschlossen werden muss!

Aber vielleicht brauchst du einen Adapter für den ATX-Stecker von 20-Pin auf 24-Pin, je nachdem was für ein Mainboard du dir zu legen wirst, aber da kann dir bestimmt der Händler Auskunft geben!

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TNZV04

Was ich so gefunden hab im iNet über das Netzteil müßten wahrscheinlich sogar 2 Stecker für PCIe-Grafikkarten dran sein und ein Adapter für den ATX Stecker, schau mal in die Anleitung vom Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr seit spitze!!!!

So schnelle und genaue Antworten habe ich noch in keinen Forum bekommen. Das beste Forum bis jetzt . Danke nochmal.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh