AGP Standarts

Tschibbl

Enthusiast
Hi ihr luxxer :wink:

Es gibt doch AGP 2x, 4x, und 8x, wobei 8x einen etwas andere Steckverbindung hat, kann das sein ?

Die blaue Graka ist eine XFX 6600GT 128MB und hat sicher AGP 8x. Bei der einen darunter steht nur Diamond und Copyright 1999 drauf. Der Name sagt mir was, aber man kann davon ausgehen das die AGP 2x hat oder ?

Dann hab ich auf dem 2. Bild noch eine Creative GeForce TI4200 64MB. Weiß einer von euch welchen AGP die hat ? :confused:

Kann man ansonsten eine AGP 2x/4x Graka problemlos auf einem Mainboard mit AGP 8x verwenden und umgekehrt auch ?

Anhänge

• 4grakas.jpg
    4grakas.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 3.645
  • 2grakas.jpg
    2grakas.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob das jezt Ironie sein soll.. aber er braucht das Wort mit dem zweiten D. -> Standards

Zuletzt bearbeitet:
Das war Ironie..
Sonst wäre es die Art des Stehens, deswegen ja die Arten und nicht die Arts.

Alle AGP-Standards sind zueinander abwärtskompatibel, das heißt du solltest keine Probleme haben;ggf herunterstellen! ;)

Die Creative GeForce TI4200 64MB hat AGP4x! :)

Gruß
:wink:

schön wärs
agp 1.0 hat eine andere key-stellung als agp 3.0(vorne anstatt hinten) und eine deutlich höhere spannung (3.3 v zu 0.8v)

hab mich schon ein bisschen mit der materie beschäftigt (bau gerade nen agp 1.0 board auf 3.0 um, hatte aber in letzter zeit nicht viel zeit; muss sowieso nur noch den spannungscontroller modifizieren)

edit: gibt natürlich auch noch universal-boards, hab aber noch kein agp 8x board gesehen, dass 3.3 volt überlebt^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch richtig und das habe ich übersehen! Allerdings dachte ich auch an diese universal boards, bzw Geschwindigkeiten! ;)

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh