AGP/PCI Takt zu hoch

Sepp22

Enthusiast
Hab' gestern mal versucht, meine cpu zu oc'en (ASRock K7VT6 , AMD XP 2600+). Dazu hab ich per Jumper den FSB auf 200 und den Multi auf 11,5 gestellt. Lief auch alles recht vernünftig.
Nur sagte mir dann ein Diagnosetool, dass der AGP/PCI Takt zu hoch wäre und der FSB wieder runtergeschraubt werden müsse.:fire:
Dabei ist ein FSB von 200 doch völlig normal, den haben nahezu alle CPU's (nur meiner halt nicht: 166). Erst bei einem FSB zwischen oder über den normalen FSB-Frequenzen 133, 166, 200 wird doch der AGP/PCI Takt mit geändert, oder? :wall:
Im Bios hab' ich auch keine Möglichkeit gefunden, den unabhängig vom FSB zu betreiben.

Hat da vielleicht auch jemand Erfahrung mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Chipsatz hat das Board?
KT600?Sis...?
Sicherlich kein NF2 und somit kannste ihn nicht fixen.
Musst halt mit deinem teiler ausrechnen wie der takt gerade ist;)

Beim KT400 ist er 1:2:4.Also zum beispiel FSB166/4=41Mhz PCI Takt und FSB166/2=83Mhz AGP Takt

200 geht ohne Probs, zumindest bei meinem A7V600, denke kaum das es bei deinem Board anders ist.

Doohan schrieb:
200 geht ohne Probs, zumindest bei meinem A7V600, denke kaum das es bei deinem Board anders ist.

Gelaufen ist das auch wunderbar. Ich hab' nur Angst, dass es mir die GraKa oder 'ne PCI-Karte zerschießt. :fresse:

Du verwendest sicher ein älteres Diagnose Tool das noch nicht richtig die Daten ausliest.
Der Kt600 ist fuer einen FSB200MHz ausgelegt und besitzt die Richtigen Teiler fuer den AGP und PCI Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh