[Kaufberatung] AGP, passiv, 1440x900

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich suche zwei Grafikkarten für den neuen TFT meines Onkels. Möglichst passiv, günstig, nur für Büroarbeiten, AGP. Wichtig ist, dass sie eine Auflösung von 1440x900 unterstützen. Sie müsste keinen DVI-Anschluss haben. Gerne nVidia oder ATI wegen relativ gutem Treibersupport.

Eine Übersicht über verfügbare AGP Karten. Filterbar nach aktiv/passiv: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p

Er hat z.B. eine Geforce 2 MX400, die auch nach Treiberupdate keine 1440x900 unterstützt. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Grüße,
Tim :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GeForce2 sollte eigentlich schon die gewünschte Auflösung unterstützen.
Was für einen Treiber hast du denn installiert?

Öhm, haste mal versucht diese Auflösung manuell hinzuzufügen?

Das Problem habe ich auch mit der Auflösung, total nervig. Habe sogar ne GeForce 5200 und die bekommt das net auf die Reihe....
Es gibt aber ein kleines Tool namens Power Strip, da kann man jede beliebige Auflösung einstellen, die sonst nicht erkannt werden. Hat bei mir auch super funktioniert. Jetzt hab ich die ganz normale 1440x900 Auflösung, obwohl die ja heute eigentlich zum Standard gehört.

Ja, Powerstrip hin oder her. ;) Aber eigentlich kann der Forceware das auch selber.

Ja, Powerstrip hin oder her. ;) Aber eigentlich kann der Forceware das auch selber.

Ja, das dachte ich auch die ganze Zeit, ist aber leider nicht so ;)
Ein Problem kann auch das Monitorkabel sein, welchem ein Draht zur Übertragung der Monitorinformationen fehlt. Es kann dann quasi nur noch die Farbsignale übertragen. Evtl. hast du ja noch ein alternatives Kabel.

Quatsch. Der 93.71 hat noch das ale Control Panel, oder? Wenn ja, einfach Coolbits reinhauen und Auflösung
manuell erstellen und übernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh