AGP oder PCI-E HDMI kompatibel

Traider

Neuling
Zitat Traider
Eine neue Grafikkarte müsste eigentlich auch eine neue her, da ich mir demnächst einen 42“ LCD Flachmann zulegen will und da brauche ich eine Karte mit einem DVI-Ausgang für, damit ich den PC auch an den Flachmann anschließen kann.

Zitat kalgani
bei der graka musst du aber darauf achten das der DVI anschluss HDMI-kompatible ist, da der TV sonst wahrscheinlich kein bild anzeigt! Wenn die graka kein hdmi kann wirst du über den PC aber keine HDTV-DVD (oder ähnliches) abspielen können.

Woher weiß ich nun ob eine der von mir aufgeführten oder irgendeine andere Grafikkarte HDMI kompatibel ist, damit ich den PC am meinem zukünftigen 42“ LCD Flachmann anschließen kann und es auch funzt?

PCI-E
Sapphire Atlantis X800 GTO
Connect 3D R-X800 GTO 3038
Gainward PowerPack 1960PCX
MSI NX6600-GT-TD128e

AGP
Connect 3D R-X850 Pro 6071
Gainward Power Pack U1980
HIS Radeon X800XL ICEQ2
Sapphire Atlantis X850 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste auch noch zocken mit den LCD ? Wenn nicht schau dir mal die Matrox karten an sind um einiges besser als ATI,NV....

Natürlich möchte ich auch noch zocken auf dem 42" LCD:bigok:

Soweit ich weiss haben die 7800er glaub irgendwie ein HDTV ein/ausgang ?!

Meine MSI X800XL is voll HDTV-kompatibel :)

Kompatibel - heißt nicht das es 100%ig kann.
Ist genau so wie bei einigen Fernsehrn die es im Moment gibt, da steht auch bei manchen HDTV compatible aber 100%ig könnens die nicht.

Leute HDTV ist kein HDMI !!! ich habe gelesen das es sone "Blackbox" gibt die das umgeht. Die kostet aber dann nur 400€ und wer sich ein 41er LCD leisten kann der hat auch die 400€.

Diese "Blackbox" umgeht nur den teil zwischen Monitoranschluss und Monitor.
Das ist schon vor einem knappen Jahr geknackt worden.

Das hilft zwar bei Fernsehern/Monitoren ohne HDMI. Aber mit so einer Blackbox lässt sich nicht der Schutz von HD-DVD's umgehen. Das Bild bleibt also dunkel. Bis jetzt werden nur unverschlüsselte HDTV Sendungen wiedergegeben.

Bringt also nur was wenn man den vorhandenen Fernseher/Monitor behalten will.
Wie letzt endlich HD-DVD's und Pay TV auf dem PC unterstützt werden steht noch etwas in den Sternen.

Es gibt so weit ich weis keine Grafikkarte die vollständig HDMI unterstützt. Auch die neuen ATI nicht. Man kann nur hoffen das das per Software nachgeliefert werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh