• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

agp-karte gesucht..

R!no

Neuling
habe mir sinnloserweise vor kurzem eine nicht zu meinem mainboard passende GC gekauft...diese inzwischen wieder umgetauscht...

...doch welche wäre die richtige für mich... :hmm:

will mal primitiv beschreiben wie mein kartenanschluss auszusehen hat...

-> 11 kontakte - 8 kontakte - 11 kontakte

-> [____][__][_____] <-

weiß nicht weiter und kann im internet nichts finden...

...pleeease help...

...danke im vorraus und noch einen schönen dritten advent...r!no... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is doch der alte agp slot oder ? o_O also agp.... ähm 2x ? bin mir jetz nicht sicher, kann auch sein das ich grad müll erzähl o_O

und wieviel du ausgeben willst für die neue karte :)

bist du powergamer? wofür wirst du sie hauptsächlich brauchen usw.

Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals 4 help...

besitze ein ASUS A7N8X-X...

...nicht grad auf dem neusten stand...aber ein neues ist finanziell nich drin...

...gibt es da jetzt noch weniger chancen, grafisch den anschluss zu verpassen...

...thx für die antwortung...wär schön noch eine lösung zu finden...

...cya´ll r!no...

wollt max. 200 eus löhnen...

...nächstes game wär >most wanted<...

...im nfs-gamerportal sonst als d.dar!no zu finden...

...empfehlung: trackmania sunrise....tracks bauen, im netz tauschen...suchtgefahr...

wollt max 200e löhnen...

...sonst im nfs-netz unter d.dar!no vorzufinden...

...empfehlung: trackmania sunrise...
-> tracks bauen, im netz tauschen....suchtgefahr <-

...thx und ein´n schoin abend...

wollt max 200e löhnen...

...sonst im nfs-netz unter d.dar!no vorzufinden...

...empfehlung: trackmania sunrise...
-> tracks bauen, im netz tauschen....suchtgefahr <-

...thx und ein´n schoin abend...

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ganz normaler AGP Anschluß... Haste nen PCIE Board gekaufT? :P
Für deine Bedürfnisse sollte eine 6800GT oder vergleichbares genau das richtige sein. Würde statt einer 6800LE oder 6600GT lieber gleich 50€ mehr ausgeben und ne 6800GT/x800XT holen. Da haste noch wesentlich länger was von!
Gruß

das sind aber nicht 50€ sondern fast 100€ mehr. da wäre er dann bei knapp 270€, was sein budget doch recht klar überschreitet. natürlich bieten die karten eine DEUTLICH bessere performance, aber wenn er die kohle nicht hat nützt ihm das ja herzlich wenig.
als alternativen zur 6600gt kämen in der preisklasse noch die ati x800gt in frage, für ein bissel mehr sogar die x800gto (mein favorit). die würde auch nicht das löimit sprengen und trotzdem ordentlich abgehen.

@strangler: wie meinen???? im ernst, ich versteh grad nicht so richtig den sinn deines posts.

du rätst also zur 66gt?!? wenn ja: warum? die x800gto ist deutlich schneller und hat sogar mehr speicher! der ist zwar nur bei AA+AF wichtig, aber die diskussion, wie lange beide karten das noch spielbar mitmachen würde dorch recht weit führen. die 66gt bricht jetzt schon teilweise ein, wie lange die x800gto das noch packt weiss momentan noch keiner. und für hdr und sm3.0 ist die 66gt eh zu langsam. ist also auch keine großer pluspunkt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh