AGP-Karte bis 30€

hanniBalL

Neuling
Huhu,

also im Zweitrechner(oder auch Familien Pc) Werkelt derzeit noch eine GF4 MX. Allerdings scheint der lüfter der Karte ziemlich hinüber zu sein und gibt auch schon sehr unangenehme geräusche von sich. Daher solls nun eine Neue möglichst günstige AGP karte werden...als Übergang sozusagen...denke das der rechenr so in etwa einem Jahr oder so eh einem neuen weichen wird.

Es handelt sich um:
Athlon Xp1700+
1GB Ram
WindowsXP

Genutzt wird der rechner für Office ,Internet ,IM,Musik/Filme und meine Schwester spielt ab und an so sachen wie Sims 2 oder Black and White das ging aber bisher auch mit der GF4 MX zumindest einigermaßen.Wichtig ist das die Karte leise ist...am besten passiv.

Hatte mir diese mal rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180964&showTechData=false

taugt die was?

Alternativen wären dann:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126232&showTechData=false

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139600&showTechData=false

Wobei die GF 5 halt nich passiv ist..aber ich denke mal die x1050 sollte eh die höchste leistung ahben oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich am besten mal aufm marktplatz nach ner gebrauchten um... oder mach nen gesucht-treat auf

wenn neu, dann würd ich aufjedenfall die 6200 nehmen......soweit ich weiss hat die den selben chip wie die 6600, also per software(rivatuner) lassen sich die deaktivierten sektoren freischalten, und schon ist die 6200 fast so schnell wie eine 6600

Du kannst ja auch mit Nähmaschinen Öl nen tropfen auf die Achse des Lüfters machen, dann sollte der wieder ne Weile gehn, deswegen musste dir keine neue Karte holen.

Hätte auch noch ne alte 9550 256 MB rumeiern, da ist der Lüfter aber auch ned mehr der beste, GPU lässt sich fast auf 9600 Pro Niveau bringen , nur beim RAM geht nix...

Wobei die GF 5 halt nich passiv ist..aber ich denke mal die x1050 sollte eh die höchste leistung ahben oder?
glaube kaum das man bei der x1050 von leistung sprechen kann, das ist eigentlich eher ne onboard grafik!
also bei dem rechner würd ich mal bei ebay oder hier nach ner 5900 oder was aus der ti4xxx ausschau halten
für 30€ gibts neu nicht wirklich was tolles

hab nen kumpel der gerade umrüstet un eine 5900XT mit 128MB hat.

der würde die bestimmt für 30 inkl. Hermes verkaufen.

Freischalten liess sich da, wenn überhaupt, nur was bei den ersten Modellen der 6200er nichtmehr bei den "neuen"

wenn keine lust auf umstände wie marktplatz,ebay ect haben wills ,würde ich die Xpertvision/Palit FX5500 da die noch 256mb ram hat. da sowieso mit der gf4 zufrieden warst bis auf lüfter würd ich auch nicht mehr als 30€ inne eine neue graka investieren.

so also bedanke mich erst einmal für die zahlreichen antworten.

das mit gebraucht ist bei so alten karten ja dann auch wieder so ne sache.. lüfter sind halt verschleissteile..neu wäre mir eigentlich schon lieber..wie gesagt muss ja auch keine top karte sein.. ist auch nur für etwa 1 jahr... als "übergangslösung". aber gebraucht bis 30€ ging dann so in richtung 9800pro -fx5900 oder wäre auch schon eine passive 6600 drin (ohne gt)? Werde glaube ich mal nen such thread öffnen

und von den genannten wäre dann die reihenfolge nach leistung:

1. FX5500
2. 6200
3. x1050

Wundert mich schon ein bisschen .Hatte vorhin in einem review gelesen das die x1050 ne umgelabelte x550 sein soll. hat jemand da evtl. nähere infos?

hier mal der link:
http://www.trustedreviews.com/graphics/review/2007/02/09/Sapphire-X1050/p1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh