AGP-Graka für Sims 2

Techlogi

Legende
Hallo,

meine Freudin würde gerne Sims 2 spielen, was mit alter VIA-Onboardgrafik ja nun nur sehr bedingt möglich ist. Nun wollte ich mal nach ner passenden Graka gucken. Derzeit hat sie nen Celeron 2,8ghz (oder so) sowie 1x 512mb + 1x 256mb Ram drinne. Die Karte muss AGP sein. Zum NT kann ich gerade nur sagen, dass bereits eine 7800gs ohne Probleme lief.
Hat jemand ne Idee was man da so nehmen könnte? Am liebsten wäre mir eh was ausm MP, wegen Preis. Ich muss ja nu nich schon wieder 235€ für ne Graka ausgeben. :fresse:
Sonst sollte Prozz und Ram reichen, oder?

EDIT: Wäre auch gut, wenn die nich so laut ist. Ihr Rechner is schon laut genug.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung lohnt es sich nicht 1 Cent in die Kiste zu stecken.
AGP Karten sind neu auf jedenfall überteuert. Gibt ja auch kaum noch Nachfrage. Wenn dann solltest du versuchen eine gebrauchte Karte zu erwerben.

Hallo,

eine 5600 reicht schon, ich würde eine 6600/6800 oder 7600 nehmen b ei ATI eine 2600xt.

Gruß
Michael

die 5200 reicht nicht, da ist eine 440MX besser.

Meiner Meinung lohnt es sich nicht 1 Cent in die Kiste zu stecken.
AGP Karten sind neu auf jedenfall überteuert. Gibt ja auch kaum noch Nachfrage. Wenn dann solltest du versuchen eine gebrauchte Karte zu erwerben.
Es geht ihr ja nur um Sims. Ansonsten gibt es nix großes was sie spielt.
Und ja: Ich möchte im Marktplatz gucken. Dafür muss ich aber wissen wonach ich gucken muss. ;)

Hallo,

eine 5600 reicht schon, ich würde eine 6600/6800 oder 7600 nehmen b ei ATI eine 2600xt.

Gruß
Michael

die 5200 reicht nicht, da ist eine 440MX besser.
Dachte auch an ne 2600pro/xt. Die sollten dann auch reichen, oder?

Die 2600 reicht locker.
Eigentlich reicht sogar eine ATI 9800 Pro ;)

Du solltest vlt. nen neuen AM2 mit CPU und RAM hoeln ôo die ONboardgrafik der 700er Chipserie reicht dafür sicher auch ^^ Kommt zwar etwas teurer, macht aber deutlich mehr Snn ^^ AGP Karten werden gehandel wie Dope, da gehen die Preise richtig hoch. Jede AGP Variante einer Karte ist mind. 5ß% teurer, einige sogar fast doppelt so teuer wie PCI-e Karten =)

Mh, mal sehen was ich so im MP sichte.
Also an Minium setze ich mal 9800pro bzw. x800 bzw. hd2600?

EDIT: Sicher wäre komplett neu besser, aber es soll halt nicht viel kosten und da es ja, wie gesagt, nur ums Sims geht... . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal in Richtung 6600GT - 2600XT - 7900GS - 1950Pro schauen. Alles darüber wäre Overkill und zu teuer. Achso, und bloß keine uralten ATI-Karten á la X800. Die können noch keine ShaderModel3.0, was aktuelle Spiele benötigen.

Neben der Graka solltest du aber auch mal schauen, ob du nicht den einen 265er RAM durch einen 512er ersetzen kannst. Mehr Speicher hilft auch Sims weiter. ;)

Ach, Sims2 braucht SM3? :fresse:

Ram denke ich auch. Ma sehen was ich so finde.

Ach du liebe Güte...

Sie will doch nur Sims2 spielen!!!???

Was das alles kostet... Für das Geld bekommt er eine HD3850 AGP, die selbst für Crysis reichen würde. :fresse:

Braucht Sims2 nicht zwingend, aber es soll wohl besser darauf aussehen. Und da es Spiele gibt, die SM3.0 voraussetzen, würde ich nichts älteres kaufen. ;)
Ok, also ne 2600pro/xt, Speicher, wenn ich finde, und gut. :)
Aber wie gesagt: Es geht nur um Sims2 - nichts neues.

Erstmal sprengt das das Budget und es ist ne s478-CPU.

EDIT: So, Stunde geht nur weiter. :d Bis heut Abend.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die 2600xt reicht voll und ganz, meine Kind hat die Sim2 mit einer MX440 gespielt und mit der 5600 sah es deutlich besser aus. Auch der interne Grafik des 78 Chipsatz reicht.

Die Sim2 sind genügsam, selbst mit 512MB Arbeitsspeicher geht es, aber 1GB ist besser, eine 6800 wird bei Sim2 nicht mal warm.

Ich habe die 2600xt genommen weil die auf jeden Fall das HD Filmeschauen unterstützt, die DVD Qualität über DVI ist wirklich gut, die pro könnte auch schon voll bestückt sein. Weiter verbraucht die 2600 sehr wenig Strom und kann passiv betrieben werden, also wenn Neukauf dann die 2600

Gruß
Michael

Wenn du jetzt wirklich eine AGP Graja und nochmal DDR1 RAM kaufst, dann kmmst du mit dem gleichengeld mit einem neuen Porzzi, DDR2 und einem AM2 Board deutlich besser vom Fleck.
Und wenn du eine x8X0 XT/XT PE bei eBay mit versand für 15 eiro bekommst, dann kannst du die für das Geld auch nehmen. Ist def. cleverer als so viel Geld für eine nagelneue AGP Karte auszugeben.

Frage sind nicht die agp treiber bugy für die 2600xt

WENN JA

WÄRE EINE 7600GT NICHT BESSER

Wenn du jetzt wirklich eine AGP Graja und nochmal DDR1 RAM kaufst, dann kmmst du mit dem gleichengeld mit einem neuen Porzzi, DDR2 und einem AM2 Board deutlich besser vom Fleck.
Und wenn du eine x8X0 XT/XT PE bei eBay mit versand für 15 eiro bekommst, dann kannst du die für das Geld auch nehmen. Ist def. cleverer als so viel Geld für eine nagelneue AGP Karte auszugeben.
Ich möchte die Graka ja so oder so nicht neu kaufen.
Und zeig mir mal wo ich AM2 Prozz + Board + Ram für ~50€ bekomme... . ;)

Die Sim2 sind genügsam, selbst mit 512MB Arbeitsspeicher geht es, aber 1GB ist besser, eine 6800 wird bei Sim2 nicht mal warm.

Joa aber nicht auf höchsten Details.

Das kriegt man ganz schnell auch auf schnellen, aktuellen Rechnern zum Ruckeln.

Aber dennoch: Für den Hausgebrauch reicht eine 6800GT, X8x0 etc. Dass Sims2 mit Shader Model 3 besser aussieht als mit SM2 halte ich für ein Gerücht.

Auf einer Geforce 440MX sieht es allerdings schlechter aus, als auf einer 4200TI oder besseren Karte, das stimmt.

Müssen es denn maximale Details sein?Meine Schwester hats auf einer 9600XT gezockt und war auch zufrieden.Lief afaik auf Medium-High mix.
Nimm einfach irgendwas,was du für 10-15 Euro+Versand bekommen kannst.Gelegenheitsspieler sind nicht anspruchsvoll.

Also 50 euro nun nicht, aber man bedenke bitte auch die Preise für RAM ^^ je länger du wartest und immer wieder nen bissl investierst, machste unterm Strich miese ^^

Aber ich empfehle dir eine X8XX ^^ reicht für Sims 2 locker, sieht knorke aus und sind recht günstig, oder eben eine GeForce TI4600 oder eineFX5900 ^^ bekommste alles recht brauchbar bei eBay zu guten Preisen.

Also 50 euro nun nicht, aber man bedenke bitte auch die Preise für RAM ^^ je länger du wartest und immer wieder nen bissl investierst, machste unterm Strich miese ^^[...]
Hab 1x 256MB, 2x 512MB und 2x 1gb rumliegen. ;)
Aber ein oder zwei 512er Riegel sollten nicht die Welt kosten, da es ja auch irgend n 3rd sein kann - Hauptsache Speicher und läuft. Meine Geil UltraX und Corsair CMX wollte ich da nemlisch nur ungern reinstecken. :d

[...] Aber ich empfehle dir eine X8XX ^^ reicht für Sims 2 locker, sieht knorke aus und sind recht günstig, oder eben eine GeForce TI4600 oder eineFX5900 ^^ bekommste alles recht brauchbar bei eBay zu guten Preisen.
Ich werd sehen was ich bekomme.

@Khorne: Muss nicht High sein, wäre aber schön. Ausserdem hat sie mir einige "Mods" gezeigt, die doch grafisch gut aussahen und da wird sicherlich auch etwas mehr gefordert.

Würde eig ne Geforce 4ti was bringen? Weil u.a. so eine habe ich noch liegen.

Sis Onboard gegen GF 4 TI - die wird auf jedenfall ne Ecke bringen!

Hat die GF4 schon n Sensor? Weil einer der Lüfter hat n Lagerschaden und wollt da n 80mm ranbasteln, wenn ich einen habe.

Glaub ich nicht.Die Methode mit dem 80er Lüfter sollte auf jeden Fall ausreichende Kühlung vermitteln.Oder ,falls du n Hardwaredealer in der Nähe hast,ein Artic Cooling S2.Die passive Variante.Kostet n 10er,also nicht viel mehr als ein ordentlicher 80 mm Lüfter,der ja,soweit ich das verstanden haben,auch gekauft werden müsste.

Wollt da halt son pummeliegen blauen Revoltec draufsetzen - das kost mich nix. :)
Leider sind nur meine Kabelbinder leer, sodass ich daserst morgen machen kann.

EDIT: Hoffentlich find ich noch n paar weitere Lüfter. Nachdem meine große Kiste nun angenehm leise ist (wenn ich nicht Spiele), nervt ihre Koste. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nu erstmal die GF4 umbasteln. Bis dahin (und vill. danach auch noch) spielt sie bei mir. Läuft mit ner HD4870 1gb jedenfalls ziehmlich gut. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh