[Kaufberatung] AGP Grafikkarte!

cyruz_

Neuling
Moin Leute!

Ich suche eine neue AGP Graka da meine alte 6200er den Geist aufgegeben hat! ;)
Aber ich wollte ohnehin mal einen Tapetenwechsel ;D

Könnt ihr mir eine gute Graka empfehlen, die einen vertretbaren Preis hat?

Mein system ist:

AMD Athlon 3000+
1GB Corsair Value select
MSI Board blabla
385 Netzteil

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff.. noch ne AGP? ob sich das noch lohnt. ich sitze gerade ebenfalls an einem amd 64 3000+ und lasse mich bereits für einen komplett neuen Computer beraten? was machst du denn genau mit dem Computer?

Gruß Bastian

ich will eig nur wow damit spielen ;)
momentan hab ich kein geld für viel mehr, ich wollt eh noch bis sommer warten mit neuem system, weil ich bis dahin sicher noch viel arbeite ;D
deshalb!

Ok. World of Warcraft funktioniert bei mir auch noch ordentlich. Habe eine 7600 drin und der ist schon arg langweilig weil die CPU nicht mitspielt.

ich bin mir zwar nicht sicher aber die agp karten bei alternate sollten reichen:

Alternate AGP Karten (links in der liste ati oder nvidia auswählen)

Zuletzt bearbeitet:
aber die sind so schweine teuer ;D
vllt kennt ja jemand ne gute alternative für wenig geld die nochwas hermacht

Leider weiß ich nicht was du ausgeben willst. Eine andere Möglichkeit wäre der Marktplatz. Vlt findest du da jmd. der dir noch eine alte AGP für wenig Geld verkauft. Es soll ja nur eine Übergangslösung bis zum Sommer sein.

Gruß Bastian

Wenn ich meinen neuen PC bekomme, verschenke ich den alten an meinen Vater. Der kennt sich überhaupt nicht mit den Dingern aus und darf ihn dann für seine ersten Erfahrungen mit Computern misshandeln. :d Daher bleibt alles im alten Drin ;)

Im Marktplatz verkauft glaub ich gerade jemand eine ATI 9800Pro für 17? Euros.
Ist einen guten Zacken schneller als die 6200 und preislich moderat.Alternativ schau dich nach einer gebrauchten Nvidia 6600GT um,die sollten in der gleichen Preisregions sein.

Versuchs doch mal bei Ebay mit gebrauchten ansonsten werden es wohl sonst so 50€ oder mehr wenn du nicht gerade eine 5200 haben willst.

GeCube RX1950XT AGP

;)

Zwar total Oversized für den XP 3000+, aber für den Preis top. Die 2. schnellste AGP Graka.

Vorn paar Tagen hatten die da noch ein paar x1950Pros für 49€. Leider weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir auch nur zur ATI 1950xt raten, aber je nachdem was dein Geldbeutel hergibt
Preiswerter wäre noch eine NVidia 7600
Zum Thema EBAY, die Karten dort gehen zu total überzogenen Priesen weg.
Probier es lieber hier im Marktplatz

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir auch nur zur ATI 1950xt raten, aber je nachdem was dein Geldbeutel hergibt
Preiswerter wäre noch eine NVidia 7600
Zum Thema EBAY, die Karten dort gehen zu total überzogenen Priesen weg.
Probier es lieber hier im Marktplatz

Warum solche Oversized Karten?Er hatte vorher eine 6200!
Außerdem schrieb der TE,er wolle im Sommer eh einen neuen PC kaufen :rolleyes:
AGP,Ebay,bis 20,25 Euro.Da hat man eine Leistungsexplosion im Vergleich zu alten Karte und kommt günstig weg.Eine ATI 9700 wär auch noch eine Mögilchkeit.

wenn ich mir die 1950xt und deren Preis ansehe dann und überlege das ich im MP ein Board + CPU (4200+) + 2GB Speicher + Gf 6200 für 80 incl bekommen habe finde ich die Karte zu teuer

@ Khorne, ich hatte ja auch geschrieben, er soll sich nach seinem Geldbeutel richten.
Als Übergangslösung ist 1950xt oder auch eine ATI 3850 natürlich viel zu teuer.
Ich zB hab letztens in einem andrem Forum eine 6600GT für 17,-inkl. bekommen, die reicht natürlich auch. :)

ich hab nen angebot bekommen für ne ati9800pro, ich denke das ist der optimalfall und dann auch noch für 17euro :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh