AGP Grafikkarte für älteren PC ;)

GamerPC

Enthusiast
Hallo Leute!

Hab für nen Kumpel mal ne Frage:

Er hat:
-> Intel Pentium 4 mit 2,6GHz
-> 1(oder 2) GB RAM
-> 350W OEM Netzteil
-> Medion OEM Board

ja und seine alte Grafikkarte, eine ATI 9800 Pro ist jetzt in Ruhestand gegangen:fire:

Meine Frage daher:

er braucht eine AGP x8 Karte, die etwa die gleiche Leistung bzw. mehr hat wie die 9800 Pro

sein Netzteil wird nicht! getauscht (also 350W hat es)
ja und die AGP Karte sollte so weit ich weiß schon mindestens 256Bit Speicherinterface haben!?

Könnt ihr mir eine gute Karte empfehlen, die nicht teurer als 100 Euro ist und die Voraussetzungen von oben erfüllt?! :)

THX schonal :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Hab diese hier
HIS x1650 Pro IceQ

Finde ich super da sie leise,gut ausschaut und leistungsfähig ist!
Crysis läuft auf medium und 1024x800 flüssig....und mehr würde ich eh nicht investieren-lohnt sich nicht!

Gruss

Megah

@Megah:

die hat aber nur GDDR2! bremst das nich sehr?

@lego™:

die hatte ich auch schon rausgesucht, aber das ist wenn dann das Maximum ;)

Schau doch mal hier im Marktplatz nach einer Gebrauchten,mehr als 50€ zu investieren ist Quatsch.

Hallo,
Nein die ddr2 bremsen nicht...und wie gesagt mehr als 50€ ist humbug ;)

Gruss

Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten, 9800pro abgeraucht und was nun? Hab mich für für ein neues System entschieden, da eine neu Agp Graka fast mehr kostet, als einen neues mb+ddr2+günstige neue cpu+ günstige pcie karte abzüglich dem, was die alten Teile bei ebay einbringen..

Eben, das hätte ich auch gesagt. Neue Teile und die alten in die Bucht.

Lol, für so ein altes System ne HD3850?
- Du, ich bin mir nicht sicher, ob das Netzteil das mitmacht!

Bei NVIDIA ist ausser der 7600Gt nix mehr brauchbares zu holen.
http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA

Ich würde ebenfalls eine X1650 kaufen.Alles andere ist Humbug!
MFG
Ben

edit:
@ElShapanki und Madz:
So ein Quatsch, warum sollte er sich den Stress machen, sich einen neues System zuzulegen, wenn er nur "ab und zu San Andreas" zockt? Billige und gute Graka rein und fertig. Für 47,00EUR kriegt er kein neues System, viel kriegt er für seins auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf eine gebrauchte 7600gt für 40€. Oder 7600gs für 40€. Die gs ist etwas langsamer aber für den gleichen Preis bereits passiv zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh