Simsi1986
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black & 7x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB (2x16GB) DDR5-6000 CL32-38-38-96
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6900 XT (Referenz-Modell)
- Display
- 2x Dell G3223Q 32" UHD
- SSD
- Seagate FireCuda 530 NVMe 1TB & 4TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 700
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 22H2
- Webbrowser
- Microsoft Edge Chromium
- Sonstiges
- Logitech Pro X Wireless
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Hiho,
mitlerweile setzt meine Radeon 9800XT so langsam Staub an und nun möchte ich mich nach einem guten Ersatz umschauen. Da ich mit dem restlichen System noch zufrieden bin (Athlon XP3200+ Sockel 754 / 1 GB Corsair DDR1-PC400 RAM / Gigabyte K8VNXP Mainboard) möchte ich nur die Grafik wechseln.
Daher kommt auch eine PCI-Express Karte nicht in Betracht.
Habe schon die Suche in Anspruch genommen und mich auch in diversen Shops und Ebay umgeschaut.
Ingesamt ist es doch nun so, dass die Radeon X850XT-PE die schnellste AGP-Karte von ATI und die Geforce 7800 GS die schnellste AGP-Karte von Nvidia ist.
Bei den ganzen Tests geben sich die Karten nicht viel und nun möchte ich wissen, welche der Karten ich nehmen soll. Wenn es nur eine Glaubensfrage ist, wird es wohl die X850XT-PE, welche den Weg in meinen PC finden wird. Nur ist diese schwer zu finden.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Simon
P.S. Falls es doch eine schnellere Karte für AGP gibt, bitte auch nennen.
mitlerweile setzt meine Radeon 9800XT so langsam Staub an und nun möchte ich mich nach einem guten Ersatz umschauen. Da ich mit dem restlichen System noch zufrieden bin (Athlon XP3200+ Sockel 754 / 1 GB Corsair DDR1-PC400 RAM / Gigabyte K8VNXP Mainboard) möchte ich nur die Grafik wechseln.
Daher kommt auch eine PCI-Express Karte nicht in Betracht.
Habe schon die Suche in Anspruch genommen und mich auch in diversen Shops und Ebay umgeschaut.
Ingesamt ist es doch nun so, dass die Radeon X850XT-PE die schnellste AGP-Karte von ATI und die Geforce 7800 GS die schnellste AGP-Karte von Nvidia ist.
Bei den ganzen Tests geben sich die Karten nicht viel und nun möchte ich wissen, welche der Karten ich nehmen soll. Wenn es nur eine Glaubensfrage ist, wird es wohl die X850XT-PE, welche den Weg in meinen PC finden wird. Nur ist diese schwer zu finden.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Simon
P.S. Falls es doch eine schnellere Karte für AGP gibt, bitte auch nennen.