AGP-Durchsatzgröße

h0t_Jones

Neuling
Everest zeigt bei AGP-Durchsatzgröße 64MB an. Hab aber an AGP ne GeForce4 Ti4200 gesteckt, die 128MB hat. Im BIOS hab ich mal was von AGP Aparature oder so gelesen, wo voreingestellt 64MB war. Soll ich das im BIOS auf 128MB ändern und hab ich daraus Vorteile? Bestehen eventuelle Risiken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laß es auf Standard stehen, so lange du keine Fehlermeldung von irgend einem Programm bekommst. Nur wenn ein Programm wirklich mehr zusätzlichen AGP-Speicher braucht ist das notwendig.

Die "AGP-Aperture-Size" gibt meines Wissens die Größe an, die die Grafikkarte zusätzlich zum eigenen RAM vom Arbeitsspeicher abzwacken kann, wenn es nötig ist. Normalerweise macht sie davon keinen Gebrauch, da der eigene Video-RAM ausreicht. Änderungen sind also normalerweise unnötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh