• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Agp 3.3 V ?

InfernoGT

Enthusiast
Hi kleine kurze Frage:

Hab ne Creative Savage 4 32MB AGP :fresse: und in der Mobo Manual (ASRock bla :fresse: ) steht das man dort keine 3.3V AGP Karten reinstecken sollte :fresse:

Iss die Savage noch ne 3.3 V Karte? Die iss ja schon ein bisschen älter..

Thx und hoffentlich danke fürs schliessen der Bildungslücke :)

greeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub alles ab AGP2x ist KEIN 3.3V mehr ...

Die 3.3er haben aber auch glaube ich eine kerbe in den Kontakten, sodass man die normalerweise nicht reinstecken kann .. bzw..

Aber ganz genau weiß ich des nich...

Gruss,
Dennis

die genannte karte fluppt mitlerweile gut auf meinem ai7

bei 1.55V

ach ja und lass dir gesagt sein....die treiber zumindest für xp sind unter aller sau....du musst hardwarebeschleunigung soweit runterstellen das directx disabelt wird weil das[so vermute ich] mit den neuen dxversionen nicht klarkommt...wenn du das nicht macht kackt er dir zB ab wenn du ein video gucken willst ;)

hab ich nach stunden einstellungen probieren und im bios rumwursten rausgefunden:fresse:

Danke Jungs :)

Leider iss die Graka jetzt im Himmel << EDIT:(Aber nich wegen dem Thead hier ) >> gg ^^ Dann muss wohl was neues her :/

Trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Abnutzungserscheinungen am der Monitorsteckbuchse..*g* Naja die gute ist ja auch schon etwas älter :)

Was würdet ihr denn empfehlen, so als OfficePC Graka wo ab und an ein KLEINES Spielchen drauf läuft...9200SE oder 5200FX? Ich hab zwar ne ATI bei mir drin, tendiere aber mehr zur nVidia...Die 10€ Unterschied...

wenn noch kleine spielchen druff laufen solln vielleicht eher in midrange richtung. vielleicht bekommste noch über ebay ne 9500 / Pro ;)

Naja, meine Mum wollt eigentlich nur so 40-50€ investieren..Ausserdem ist sie ja eh nur diese dämliche Savage 4 gewohnt, und wenn ihr Tetris weiterhin läuft iss sie doch zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh