• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AGEIA PhysX

SpEz

Neuling
Hi

Hab heute den neusten Treiber installiert.
Hab das Programm geöffnet aber es wird keine Hardware erkannt bzw. angezeigt
obwohl ich eine 8800 GTX habe die eigentlich ja schon die PhysX funktion hat oder ?

34i1or9.jpg

Bitte um schnelle hilfe. Will GRAW mal damit ausprobieren !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte unterstützt keine Physik Berechnung, dafür brauchst du so eine Ageia Karte, die musst du noch extra kaufen/einbauen um die Funktion nutzen zu können.

naja...immerhin braucht man den treiber bei mindestens einem spiel...

wie war das noch mal mit dem größten problem...achja, es sitzt meistens 30cm vor dem bildschirm ;)

Wieder mal sehr freundliche und geistreiche Antworten hier...

@SpEz: Wie schon oben gesagt sind die Ageia-Treiber nur für diese extra Erweiterungskarte. Es gab zwar mal ne News dazu das man auch auch Grafikkarten zur Physikberechnung heranziehen kann (NV hatte mal ne Ankündigung von SLi Physics und auch ATi hat was ähnliches in Planung), aber da ist aktuell nochts nicht für erhältlich.

Und ausserdem wird das alles nur "EFFEKT-PHYSIK" sein, keine richtige Physik, dafür brauchts immer noch ne PPU.

BTW .. die paar zusätzlichen Partikel die man in GRAW sieht :-) Haste auch ohne PhysX nichts verpasst ....

(Schau in meine Sig, ich weiss wovon ich rede *g*)

@SWz.Iwan

super, dass alles schon vorher erklärt wurde...

achja... du bist scheinbar ein ganz schlauer und vor allem sehr freundlicher nutzer dieses netten forums hier. ich habe nur versucht auf die frage des topics einzugehen und dem threadersteller zu erklären das die physik-effekt von denen er gehört hat noch nicht benutzbar sind. davon war in allen vorherigen posts nichts zu lesen, stattdessen nur "lol" und "problem sitzt vorm bildschirm" und du brauchst umbedingt die ageia karte und so dummgeschwall. keiner hat ein wort verloren das auch nv und ati bald physik auf ihren karten realisieren wollen. also spar dir deine kommentare und geh woanders spielen. vielen dank.

so es gibt 2 große lager für physik

erst einmal die "ageia physx" und dann die "havok physic engine"

bei der ageia physx benötigt mal die dazugehörige hardware (ppu= physic processing unit) Alternate Kauflink Wiki-link

die havok physic engine ist im eigendlichen sinne eine softwarebasierende physic engine (über die cpu)
aber da gab eine modifikation namens "Havok FX" sodass die nvidia/ati grafikkarte die physik berechnungen übernehmen soll, leider weiss ich nicht ob dies schon in spielen umgesetzt wurde hexus-link

und wo kann ich das Havok FX runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh