Aerocool Silver Lightning

Sonny C.

Enthusiast
Kann jmd was zu den Lüftern sagen?
Ich habe atm 2 Turbinen drinne und bin nicht zufrieden mit denen. Die eine pustet rein, aber bei der die rauspusten soll, weiß man nich in welche Richtun der Luftstrom geht :stupid:
Wenn jmd die Silver Lightning hat, könnte er mir dann auch bitte Fotos der Lüfter im Betrieb machen :xmas:

Gruß Mojo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich dem mal an.

Kann keiner was zu denen sagen?

Hab ein paar Stück davon hier, allerdings nur in 80mm und 140mm. Sind keine schlechten Lüfter, gute Lager und ein recht leises Antriebsgeräusch.
Was die großen Lüfter aber Aerocool-typisch haben ist die hohe benötigte Anlaufspannung. Mit 5V anschließen und ruhen lassen ist da nichts, ohne Steuerung mit Startboost kann man die Dinger regelrecht vergessen.

Was meinst du?
Sind die 80mm auf 7V hörbar?
Anlaufen müssten sie ja damit?

Die eine pustet rein, aber bei der die rauspusten soll, weiß man nich in welche Richtun der Luftstrom geht
Halt mal ein Streichholz oder Feuerzeug vor die Öffnung, dann sollte man den Luftstrom eigentlich sehen.

Die 140er laufen auch bei 7V nicht an, genau wie die 120er es nicht tun. Kann man ohne Controller wie gesagt knicken.
Die 80er laufen drunter an, wo genau müßt ich aber nachschaun. Hatte das mal gemessen, aber hab den Zettel grad nicht da.

naja man kann doch einfach den lüfter beim pc anschalten kurz auf 12V lassen und dann wieder auf 5V/7V runterdrehen, is doch kein akt:hmm:
€dit: ich mache meinen pc i.d.R. einmal an (nachmittags/mittags) und dann abends/nachts wieder aus.
wer das ding jetzt alle halbe stunde wieder ausmacht, den wird das wohl nerven

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 monaten die erten posts im thread :banana:
meine turbinen hab ich mittlerweile verkauft, und die silverlightnings sind bei meinem cousin im pc, da ich zwischenzeitig kein case mehr hatte ^^

hatte jez aber überlegt die silver lightning an meinen radi zu hängen den ich mir im winter holen will. wenn die bei 7v aber nicht anlaufen ist das ja n bissl blöd :/

kennt jmd andere durchsichtige lüfter, die bei 7v anlaufen und ganz vernünftig sind. können leuchten müssen aber nicht, da ich die leds auch abknipsen kann ^^

Scythe blue led. DIe haben aber nen festen Poti damit nur der Lüfter geregelt wird und nicht die LED's.

Wenn jemand die 80mm hat, wäre es genial, mal zu testen wieviel Volt der braucht um anzulaufen.

Wie hell sind die Lightnings eigentlich auf 5 bzw. 7v? Taugt das noch zum ausleuchten oder oder ensteht eher kerzenscheinflair?

@musashi: Dann kann man aber trotz allem keine feste Verbindung nehmen, z.B. mit einem 5V oder 7V Adapterkabel. Das ist der Punkt. Man brauch tirgend eine Art Steuerung.

@gp: Ich schau nochmal nach. Die waren meine ich aber soweit echt ok.

Die Lüftersteuerung vom Scythe Blue LED bekommt man nur durch ablöten ab (bzw abreißen). Ich hab sie noch dran. Hab nur den Poti an ne andere STelle gelegt anstatt in die Blende. Auf 6-7 Volt ist der Lüfter sehr leise. Kein Klackern oder sonstiges. Also nur zu empfehlen.

@musashi: Dann kann man aber trotz allem keine feste Verbindung nehmen, z.B. mit einem 5V oder 7V Adapterkabel. Das ist der Punkt. Man brauch tirgend eine Art Steuerung.

@gp: Ich schau nochmal nach. Die waren meine ich aber soweit echt ok.

das ist natürlich korrekt. aber zumindest hier im forum hab ich noch kaum jemanden gesehn, der auf solche adapter setzt, die allermeisten haben ne steuerung.

also besteht, außer der optik, wohl auch kein umstiegsgrund von turbinen zu silver lightnings, u.U. ist sogar der gleiche motor verbaut:hmm:

höchst merkwürdig finde ich aber die sehr stark varrierenden luftstromangaben bei caseking.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3059
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=4390

ich glaube kaum, dass das stimmt, ich schätze eher, dass die angabe beim silver lightning einfach in der falschen einheit gemacht wurde, sollen wohl keine cfm sondern m³/h sein

Mal ne Frage, wenn ich die ganz normal ans Mainboard hänge, springen sie dann an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh