Aerocool Silver Lightning ODER Yate Loon??

maradon208

Neuling
Hallo,
ich wollte gerne demnächst den Lüfter meines Netzteils erneuern (zu Laut).

Welcher lüfter ist leiser, Aerocool Silver Lightning ODER Yate Loon? (140mm)

Oder würdet ihr mir ein ganz anderen empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ein yate loon
willst doch kein beleuchtetes netzteil haben ausserdem hat der aerocool erstmal 7,2W und ein Yate viel weniger und der der schon drin ist hat auch net mehr als 3W

Doch eigentlich wolte ich ein beleutetes NT haben (is ab nicht höchste prio.).

Es geht mir hauptsächlich um die Lautstärke.

Hast du beide mal verbaut gehabt? Oder gehst du nur von den Herstellerangaben aus ?

Mein NT hat eine interne Regelung! Muss ich diesbezüglich etwas beachten?

Der Yate Loon sollte schon leise genug sein.
Ich hab sonst anoch zwei 92er Silver Lightning verbaut, die sind auch seehr leise. Mag aber auch daran liegen, dass da nicht so viel Luftstrom bei rumkommt...

Beide Lüfter würden im Netzteil vermutlich so langsam laufen, dass der Lärmpegel nicht das Problem ist.

...ausserdem hat der aerocool erstmal 7,2W und ein Yate viel weniger und der der schon drin ist hat auch net mehr als 3W

Der Loonie müsste 3,6 Watt haben, über den verbauten kannst du so aber keine Aussage treffen. Oft kommen da auch Lüfter zum Einsatz, die bei 12V mit 2000+ rpm laufen.
Da die aber eh nie auf voller Power laufen, erreichst du auch nicht den vollen Stromverbrauch.
Sollte also imho keine Probleme machen, ob nun Aerocool oder YateLoon.

Die Aerocool 140mm Lüfter (Silver Lightning und Streamliner) sind nur 20 mm dick im Gegensatz zu den üblichen 25 mm. Dh wenns in deinem Netzteil recht eng zugeht, könnte man die Aerocool auch noch gescheit entkoppeln.

Die leiseren Lüfter @12V sind allerdings die YateLoon, aber wie bereits gesagt, runtergeregelt geben die sich kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Tips :bigok:

Da bleibt eine Frage noch offen. Was ist der unterschied zwischen Silver Lightning und Streamliner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh