[Kaufberatung] Aeneon XTune?

eXtremist

Urgestein
Hallo Gemeinde,

taugt dieser Speicher? DDR2/1066 mit nur 1.8 V klingt sehr verlockend, und der Preis ist auch gut ...

Danke + Gruesse vom

JePe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aeneon stammt von Infineon ab und ist ein sehr guter Hersteller,
da gibts nichts einzuwenden! Daher kannst du bedenklos zugreifen!

Die hatten ein paar Kompatibilitätsprobleme mit Phenomboards, ka ob das auch bei Intel zutrifft, Nachteil sind auf jeden Fall die Heatspreader. Ich würde eher zu diesen greifen: Kingston Value

Warum ist der HS ein Nachteil?

Und du empfiehlst da gerade Ram mit Latenzen von CL7. Das sind nicht gerade die besten Werte und dann sind sie auch noch wesentlich teurer, da es nur ein 1GB-Riegel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Speicher wärmer werden, die sind bloß Marketing. OCZ macht Luftlöcher rein, damit die Chips da nicht verrecken bei >=2V. CL7, 5 oder 4 ist auch total wumpe, außer man will Benchmarkkönig werden.

naja ob die HS etwas bringen oder nicht ist von Kit zu Kit verschieden denke ich...

bei dem einen wird die Wärme mit den HS isoliert (wohl der seltenste Fall) beim anderen wird sie gut abgeleitet!

Wollte auch meinen.... Kommt immer auf den HS und die Verarbeitung an. Cellshock hat z.B. sehr gute HS, die die Wärme gut ableiten.

Und bei einen AMD-System sind die Unterschiede zu CL5 oder CL7 schon gut messbar.

Und dazu kommt noch das beschissene P/L-Verhältnis von den Rams, die du empfohlen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh