Aegis vs Tridentz

bolle2811

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
47
Hallo zusammen,

habe mir letztens eine HTPC zusammen gestellt und neuen RAM bestellt. Bin jetzt am überlegen ob ich den neuen RAM lieber in meinen 3 Jahre alten Zocker PC einbaue.

Was passt besser zu einem

Mainboard: Asrock ab350m pro4
CPU: Ryzen 7 1700

Der
G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL14-14-14-34 (F4-3000C14D-16GTZ)
ODER
DDR4RAM 2x 8GB DDR4-3200 G.Skill Aegis DIMM, CL16-18-18-38????

Und warum???

Kenn mich da nicht so sehr aus deswegen hatte ich gehofft das ihr mir helfen könnt;)

Ich weiss das der übrig bleibende RAM überdimensioniert ist für einen HTPC, aber das nehme ich in Kauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur XMP nutzen willst, dann würde ich jetzt spontan den 3000 CL14-14-14 in den Gaming Rechner machen, weil es den deutlichen besseren Bin hat. Viel mehr davon profitieren würdest du, wenn du noch zusätzlich manuell die Subtimings anpasst.
 
Und wie finde ich die passenden manuellen SUB Timings raus? Die SUB Timings sind die CL14-14-14 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die subtimings sind alles außer die 14-14-14 lade dir mal den asrock timing configurator runter da siehst du alle die du normalerweise brauchst mal aufgelistet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh