adsl2 router oder modem ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
hi, und zwar geht es darum

ich hab ne netgear-router an nem dsl modem, wenn ich nun in geraumer zeit auf dsl2 wechsel bracuh ich da nur ein neues modem und kann den router behalten oder muss ich komplett wechseln ??

router ist Netgear RP614 V3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an, ob dein Router am WAN-Port mehr als 16 MBit bietet. Das die Angabe findet man meistens in der Bediensanleitung.

Da das letzte Firmware-Update am 08.12.2004 online gestellt worden ist, kann man nicht davon ausgehen, dass der Router für ADSL2 optimiert ist. Aber wie BoSS bereits gesagt hat: Nur ein Blick in die Anleitung (oder wohl eher eine Email an den Support) wird das klären. Was ist es denn für ein Modem? Praktisch alle T-Com-Modelle sind (durch internes Update) ADSL2-fähig. Laut c't hätten diese alle Tests in der Betaphase der Etablierung von ADSL2 bestanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh