• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adsl auf 2 computern (ein USB Modem) geht das

skyfire

Neuling
Hi @all

also ich habe einen Arbeitscomputerauf dem Adsl läuft, der aber nicht so leistungsstark ist und desshalb für manches einfach zu schwach ist. Ich habe noch ein Notebook auf dem ich gerne dieses Adsl auch haben möchte (es muss nicht unbedingt eine gleichzeitige Verbidung bestehen).
Ich habe das Adsl Modem mit USB und die software auf verschiedenen Cd´s.

Kann mir jemand helfen.

skyfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lösung gefunden

Bitte dieses thema schliesen!

Wie wäre wenn du die Lösung hierhin schreibst, damit andere die das Problem haben schneller zur Lösung kommen?

meine lösung

ich habe auf meinem nootebook noch keinen treiber fürs modem instaliert, jetzt habe ich das nachgeholt.Ich instaliere einfach die software für das adsl auf dem notebook, USB-Adsl-modem anstecken, und das Nootebook verwendet sein integriertes modem(es muss jedoch Adsl fähig sein). Verbindung läuft.

man hätts ja auch noch softwaretechnisch lösen können wenns anders jetzt nicht gegangen wäre ;)

gruß matthew

wie meinst du das mit softwaretechnisch???

gibt ja speziell programme zu, die dann aus deinem desktop-pc nen "server" draus machen..sprich nen proxy für i-net und pop3 server http / ftp server etc. ...

ich habe da immer jana server benutzt, ist doch recht klein, aber dafür sehr umfangreich...allerdings versteht sich, dass dann dieser "server" immer laufen muss, damit die / der andere(n) pc(s) anschluss ans netz haben ..

gruß matthew

ja verstehe, aber ich kenne kein solches Programm undist das überhaupt legal?
Die Adsl-Verbindung läuft ja schon auf meinem laptop

mgf

Skyfire

yup, das ist voll und ganz legal ...

war ja nur ne andere lösung von mir .. ;-) passt scho wenns so auch geht

kannst mir vielleicht nen link von so nem program geben?

danke, aber der desktop muss nicht laufen wenn der laptop nicht gerade online ist?

genau so hab ichs geschrieben ;-) nur wenn der laptop auch ans netz will natürlich.

außer natürlich du nutzt ftp-server, pop3-server etc. .. ja dann wäre es schon empfehlenswert den pc laufen zu lassen ;)

matthew

aber dann müsste der desktop doch auch immer online sein wenn der laptop es ist, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh