• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adobe Acrobat konvertiert keine Photoshop Bilder!?

freshnight81

Enthusiast
Hi
Woran kann es denn liegen, dass von mir im Photoshop CS3 bearbeitete Bilder (jpg) nicht in Adobe Acrobat zu PDF konvertiert werden können?
Es erscheint nur eine weiße Seite in Adobe Acrobat.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dutzende Ursachen haben. Genauere Infos zur Datei oder eine Beispieldatei wären gut.

Was willst du genau wissen?

Es werden alle Dateien (Jpg, Doc etc.) problemlos konvertiert, nur die aus CS3 nicht. :/

- Größe
- Auflösung
- Farbmodus
- 8/16/32-Bit

- Beispieldatei

- 1,50 MB
- 2480x3508
- Adobe RGB (1998)
- 8 Bit

240 ppi

Das sagt alles "Camera RAW"

1,5MB erscheint mir viel zu wenig für ein RGB-Bild bei der Anzahl Pixeln.
Was machst du denn mit dem RAW nach Öffnen alles?

edit:

Habe jetzt gerade ein RAW von meiner Kamera in PS CS3 geöffnet,
als JPEG mit den Standardeinstellungen abgespeichert,
dann in Acrobat "neues PDF erstellen aus Datei" gewählt
und alles funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
1,50 MB erscheint wenig, aber es handelt sich lediglich um ein weißes Blatt Papier mit meinen Abschlußnoten, deshalb kann das hinkommen.
Außerdem ist es ja ein JPG und kein RAW (obwohl ich es mit Camera RAW öffne; daran scheints aber nicht zu liegen).

Ich entferne eigentlich nur etwas Staub und mache die Kanten weiß. Das wars.

Ja, Moment - du hast oben geschrieben dass sind die Angaben aus Camera RAW. Also beziehen sich die 1,5MB auf das schon abgespeicherte JPEG. Das kann natürlich hinkommen.

Wie speicherst du das JPEG ab? Weboptimiert oder normal, z. B. als Baseline?

Hm, also ich tippe ja eigentlich auf eine Einstellung in deinem RAW Converter. Aber ich denke ohne Beispieldatei kommen wir da nicht viel weiter - hast du eventuell ein unscharfes Foto, das du zur Verfügung stellen kannst? Oder zeichne es weich, damit ich die Datei mal hier laufen lassen kann.

Ich habe keinen Webspace. (Gib mir nen Tipp für kostenlosen Webspace, dann lade ich es morgen früh hoch).

Aber selbst ohne Camera RAW klappts nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh