• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Administratorrechte angeben?

C Punkt

Enthusiast
Hi,

habe ne alte Systemplatte an nem Sataanschluss, klar, auf die systempartition kann ich nicht zugreifen, aber die zweite Partition lässt eig auf sich zugreifen, nur wenn ich was davon runterkopieren will kommt: Sie müssen adminisitrator rechte angeben, bzw, sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.. so ich weiß zwar wie man ein prog mit admin rechten ausführt aber da bin ich nun überfragt, auch in den Eigenschaften find ich da nichts was abzuändern wäre..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Ausschneidest braucht dein benutzer oder die gruppe benutzer ändernrechte für quelle und ziel
Wenn du Kopierst brauch dein benutzer oder die gruppe benutzer ändern rechte am ziel und leserechte an der quelle

-> das ist in deinem profilordner der fall und wenn du einen ordner im %systemroot% erstellst, unterhalb von diesem

versteh immer noch nicht was ich jetzt klicken muss ?!

Wenn du Ausschneidest braucht dein benutzer oder die gruppe benutzer ändernrechte für quelle und ziel
Wenn du Kopierst brauch dein benutzer oder die gruppe benutzer ändern rechte am ziel und leserechte an der quelle

-> das ist in deinem profilordner der fall und wenn du einen ordner im %systemroot% erstellst, unterhalb von diesem

glaub das ging unter: ich boote gerade von ner win 10 ssd, weil die alte systemplatte mit win 7 nicht mehr bootet. Deshalb will ich zur Datenrettung auf die zugreifen..

Zuletzt bearbeitet:
glaub das ging unter: ich boote gerade von ner win 10 ssd, weil die alte systemplatte mit win 7 nicht mehr bootet. Deshalb will ich zur Datenrettung auf die zugreifen..
hast du eine home eidtion oder eine prof?

Bei Prof
Eigenschaften des betroffenen Ordners öffnen
Auf den Reiter Sicherheit wechseln
Erweitert
Neuen Besitzer angeben, für alle untergeordneten Container übernehmen
Alles mit OK schließen
erneut Eigenschaften
Sicherheit öffnen
Erweitert
Gruppe Benutzer hinzufügen und Vollzugriff geben
Für untergeordnete Elemente übernehmen anklicken

Danach solltest du problemlos auf deine altdaten kommen

Bei Home/Core musst du mit icacls (kommandozeile) oder powershell arbeiten, Beispiel (mit adminrechten ausführen):
icacls d:\users\ /t /c /setowner Rechnername\Benutzername
icacls d:\Users\ /t /c /grant "Rechnername\Benutzer:(OI)(CI)F"
hoffe das passt so von der syntax

habe pro,

komme bis zum ersten "erweitert"

dort öffnet sich das: image.jpg

und wenn ich auf ändern klick, kommt das unten angegebene fenster, wo ich nicht genau weiß wo was eintippen

Habe nun vieles versuch unter rechtsklick, Sicherheit: mir den "vollzugriff" gewährt etc.. iwie kommt immernoch diese Meldung..

Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei YouTube nach "windows 7 Besitz von Dateien übernehmen"

Das ist glaube ich einfacher und verständlicher, als es hier nur per Text zu erklären!

Such mal bei YouTube nach "windows 7 Besitz von Dateien übernehmen"

Das ist glaube ich einfacher und verständlicher, als es hier nur per Text zu erklären!

habe ich, muss natürlich nach win 10 suchen und dazu gibt's noch nicht wirklich was.. und bei den win 7 Videos, fehlt bei mir wie ihr seht der "Besitzer" Reiter, den es bei win 10 nicht zu geben scheint..

Leute ich brauch Hilfe :/

und wenn ich auf ändern klick, kommt das unten angegebene fenster, wo ich nicht genau weiß wo was eintippen
Du klickst auf Erweitert und wählst dann den Benutzer aus. Oder du schreibst den Namen des Users in das große weiße Feld und klickst dann auf Namen überprüfen. :wall:
Ein wenig Mitdenken hat noch niemanden geschadet :hmm:

Ansonsten:

Boote von eine Linux LiveCD/Stick dann sind die Rechte egal. Wenn du dann deine Daten hast, lösche die Partiton und erstelle/formatiere sie neu.

Oder aus Windows heraus: Rechte Maustaste auf das Laufwerk/Sicherheit/Erweitert/Besitzer ändern.... oder Hinzufügen... haken natürlich unter Berechtigung ändern setzen.

Oder mit einem Tool : NTSF Permission Tool Rechte setzen WIndows.rar - DirectUpload.net Cloud

Die Webseite gibt es nicht mehr bzw. habe ich nicht mehr gefunden, aber ich hatte es noch auf Platte rumliegen und habe das Tool schnell hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst auf Erweitert und wählst dann den Benutzer aus. Oder du schreibst den Namen des Users in das große weiße Feld und klickst dann auf Namen überprüfen. :wall:
Ein wenig Mitdenken hat noch niemanden geschadet :hmm:

Ansonsten:

Boote von eine Linux LiveCD/Stick dann sind die Rechte egal. Wenn du dann deine Daten hast, lösche die Partiton und erstelle/formatiere sie neu.

Oder aus Windows heraus: Rechte Maustaste auf das Laufwerk/Sicherheit/Erweitert/Besitzer ändern.... oder Hinzufügen... haken natürlich unter Berechtigung ändern setzen.

Oder mit einem Tool : NTSF Permission Tool Rechte setzen WIndows.rar - DirectUpload.net Cloud

Die Webseite gibt es nicht mehr bzw. habe ich nicht mehr gefunden, aber ich hatte es noch auf Platte rumliegen und habe das Tool schnell hochgeladen

Hey, blöd bin ich auch nicht, habe alles was mir logisch erschien ja ausprobiert aber es funktioniert einfach nichts, deshalb frag ich nochmal weil ich einfach nicht sicher war bei dem was ich tat:

So wie es aussieht auf dem folgenden Bild habe ich doch "Vollzugriff" auf alles oder etwa nicht?

Es verwirrt mich nur, dass wenn ich bei Besitzer auf "ändern" klick, da nur das Feld kommt wo ich den "zu verwendende Objektnamen" eingeben soll, ist damit der Benutzername gemeint?. Habe dort halt mal meinen Vornamen eingegeben so wie er auch unter dem Windows Ordner unter Dokumente und Einstellungen> Benutzer zu finden ist..

image.jpg

Übrigens: Ich kann den Ordner umbenennen, anderen Dateien reinkopieren etc, jedoch nicht die Dateien kopieren du woanders einfügen..

wenn ichs unter ubuntu versuch kommt bei dem Ordner auch permission denied

und das tool hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja da muss du deinen benutzer angeben

welche ordner/Objekte (pfad) willst du wohin kopieren?

ja da muss du deinen benutzer angeben

welche ordner/Objekte (pfad) willst du wohin kopieren?

habs probiert auf die system ssd die grad läuft, auf ne externe und aufn usbb stick..

und die quelle? genauer pfad? hier stimmen die Berechtigungen bei dem entsprechenden objekt? nimm mal eine Datei, sag wo genau die liegt und wohin genau du kopieren willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh