Adjust PCI-E Frequency?

Hitman_91

Enthusiast
Servus,

weiß jemand von euch, was "Adjust PCI-E Frequency" bedeutet und wozu das da ist? Das steht bei mir im Bios auf 100 und geht bis 200. Ich schätze mal, das man damit die graka übertakten kann, weiß aber nicht wie weit ich da mit meiner Ati Radeon x1950GT gehen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dient dazu den PCIE Takt zu fixieren, was nötig wird wenn du deinen Prozessor übertaktest. Es muss auf 100 stehen und dreh es bitte nicht höher, denn wenn du das über 100 stellst raucht dir deine Karte irgendwann ab! Den AGP, oder PCI Takt dreht man ja auch nicht so zum Spass mal höher.

Gut, danke schon mal, ich war nämlich kurz davor ihn ein bisschen anzuheben. Wie kann ich dann meine Graka übertakten (Wenn es mal nötig wird)? Von ATI aus kann ich sie nur bis 547 übertakten (standard 500).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh