Aktuelles

ADD-RGB Hub 5V, 3pin

funkyjot

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
1.832
Ort
Augsburg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

funkyjot

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
1.832
Ort
Augsburg
Danke @CasekingMike,
ich hatte diese ganzen Hubs und Controller mehrfach durchgeklickt. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich kenn mich nicht gut genug aus :(
Entweder sind sie 12V oder nur mit Geräten des selben Herstellers kompatibel und man braucht Adapterkabel o.ä.
Habe ja nur die Alpenföhn Wingboost RGB bisher und es sollen weitere hinzukommen. Und diese haben den selben 3pin RGB Anschluß wie mein Mainboard.
Und die ganzen Hubs und Controller haben 6pin, 4 pin oder auch 3pin aber anders angeordnet usw.
Über das Silverstone bin ich mehrfach gestolpert, aber wurde eben wegen des Lieferumfanges stutzig.
Aber dann passt es ja und ich werde diesen bestellen.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

CasekingMike

Well-known member
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
1.564
Ort
Berlin
Hallo funkyjot,

schau mal hier in unseren RGB-LED-Guide:
Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuchtung & -Synchronisation erklärt

Im Grunde gibt es (neben einigen proprietären Anschlussformaten) nur zwei verschiedene Standards. Wenn du die Wingboost ARGB-Lüfter meinst, dann gehören die zum adressierbaren 3-Pin-Standard mit 5 Volt Spannung und dafür sind der Phanteks- und der Silverstone-Controller beide geeignet.

Liebe Grüße,
Mike
 
Oben Unten