[User-Review] ADATA XPG Gammix S70 Blade 1TB

MinishCap97

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2023
Beiträge
9
20230628_164957.jpg


Danke erstmal an ADATA und Hardwareluxx für die Gelegenheit, dieses Produkt zu testen!

Zur Verpackung kann ich sagen, dass die SSD hochwertig verpackt ist, und unbeschadet bei mir angekommen ist.

Die SSD selbst fühlt sich hochwertig an, und besitzt einen optionalen Kühlkörper.


Über den Einbau muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen :d

Wie bei anderen SSDs, wird diese auch einfach in den Slot gesteckt, und mit einer Schraube fixiert.

Anschließend wird die SSD in der Datenträgerverwaltung mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.

Optional, kann der beiliegende Kühlkörper auf die SSD aufgeklebt werden.


Spezifikationen der SSD:

Speicherkapazität: 1 TB

Produktabmessungen: 8 x 2,2 x 0,35 cm; 11,34 Gramm

Lesegeschwindigkeit: 7.400 MB/s

Schreibgeschwindigkeit: 6.400 MB/


Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Dem Test.

Hier erstmal mein getreuer PC:

Intel Core i9-11900K

MSI MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

NZXT Kraken X73 360 mm

32 GB Corsair Vengeance RGB Pro SL DDR4 3600

MSI GeForce RTX 3060 Ti GAMING X

LG 27GP850-B.AED
Samsung 980 PRO 2 TB

NZXT H710i

NZXT C850

Windows 11 Home

20210831_160718 Cropped.jpg


Getestet wurde die SSD mit dem CrystalDiskMark in der Version 8.0.4c.


Im Vergleich zu meiner Samsung 980 PRO 2 TB, ist die SSD von ADATA sogar schneller.

Meine Samsung SSD schafft nur 6617,49 MB/s im Lesen, und 4827,93 MB/s im Schreiben.

Die Temperatur der SSD liegt im normalen Betrieb um die 47 Grad. Beim Benchmark, ging die Temperatur leicht über die 70 Grad hinaus. Diese Temperaturen sind allerdings völlig in Ordnung.

Screenshot 2023-06-28 164629.png

Fazit:

Abschließend möchte ich noch die Ästhetik der S70 Blade erwähnen. Das schwarze PCB und das auffällige XPG-Logo verleihen der SSD ein

ansprechendes Aussehen, das gut zu den meisten Gaming-Setups passt.

Insgesamt bin ich von der Leistung und Zuverlässigkeit und Ästhetik des ADATA XPG Gammix S70 Blade 1TB überzeugt. Es ist eine

hervorragende Wahl für Gamer, Enthusiasten und professionelle Benutzer, die das Beste aus ihrer SSD herausbekommen möchten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Deinen Lesertest.
Ich vermisse allerdings einige Punkte aus Deiner Bewerbung:
"Performance-Test: Ein Leistungstest mit diversen Programmen.
Ein Test der Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
Ein Test der Ladezeiten, in diversen aktuellen Spielen.
Software: Ein Test der "Adata SSD ToolBox-Software"."

Kommt das noch? Falls nicht wirkt das hier ehrlichgesagt ziemlich dürftig und passt nicht zu dem, was in Deiner Bewerbung versprochen wurde.
 
Nichtssagendes Geschwafel und ein CDM - Screenshot, dem relevante Angaben fehlen. Der Test ist wirklich eine Frechheit. hwluxx sollte seine Kriterien für die Auswahl von Testern überdenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh