Adata oder OCZ?

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
welche soll ich nehmen?
welche von Adata (4000 oder 4800) oder Ocz 3200El rev.2 platin?
Welche würdet ihr mir empfehlen, muss es bis heute um 15uhr wissen!
Wäre sehr dankbar für gute antworten und infos skyx ende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall ocz wenn du uebertakten willst ! bei athlonsystemen würde ich dann den el 4200 platinum nehmen oder die neuen 4000 gold vx ( brauchen aber mindestens uber 3v um richtig in fahrt zu kommen)

Also mein System wird ein Abit An8 sein mit nforce4Ultra und einer Ati Readon X850Xt Pe! Was ist den mit den Adata? Und warum OCZ?

Die A-DATA sind im Moment nicht lieferbar ... bei OCZ tut es auch der EL Platinum PC3200 Rev2, oder der EL Platinum PC3700. Lassen sich ebenfalls übertakten. Ein Tipp wären noch die Geil Ultra-X, laufen auch sehr gut auf dem Board ;)

Nach meinen Infos sollten die Adata 4000 und 4800 sehr gut auf dem abit laufen und ich kenn einen shop der die liefern könnte!

SkyTrace X schrieb:
Nach meinen Infos sollten die Adata 4000 und 4800 sehr gut auf dem abit laufen und ich kenn einen shop der die liefern könnte!

und der wäre? brauche eventuell noch nen 2. 4800 512mb modul

ich würde sagen Riegel sind ca ebenbürtig nur würde ich die 4800 nehmen weil die auf 300 getestet sind die 3200 von OCZ gehen zwar meist auch so weit aber man weiss ja nie ! kannst bei beiden gute oder schlecte erwischen, also glück ist sowieso immer im spiel egal welche du nimmst

ja das ist klar aber zu welchen soll ich tendieren?

soweit ich weiß selektiert ocz sehr stark die rams , d.h auf den höheren spezfizierten rams kommen die besseren chips ! muss zwar nicht immer so sein , wie wir bei kaderkusen gesehen haben , aber mit der 4200 serie hast du auf jeden fall bessere chancen!
300 mhz sind immer ne kleine glücksache .....sehr viele erreichen nicht die 300 mhz mit den adata 4800 !
ocz deswegen, weil sie aus meiner sicht oft bessere timings schaffen und sie sogar ne garantie für 3v haben, was für tccd chips schon ne ganze menge ist!
ps .: mit dem abit kannste die 4000 vx schonmal vergessen.
glaube das board geht nicht ueber 3v , und ob es einen booster unterstützt, weiß ich nicht ;denke aber mal nicht!
fazit meinerseits : es bleibt immer ne glücksache...nur manche marken haben höhere erfolgschancen als andere, was nicht heißen soll , dass marken wie adata schlecht sind oder die 300 mhz nicht packen können.
auch die ocz sind kein garant für 300 mhz!

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab mich fürs dfi und für gskill rams entschieden werde sofort bestellen bis denn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh