AData G 1066 Mhz ddr2 ram als 800 mhz ram erkannt

DJRadiator

Neuling
Hey habe ein problem und zwar werden meine 2 adata 1066mhz speicher die im dualchannel auf nem Asus P5 Q Pro und unter Qin XP laufen laut CPU-Z als 800ter erkannt.
Wenn ich ins Bios gehe und die Frequenz von "Auto" auf 1066 Mhz stelle, bekomme ich nach ca 5 minuten laufzeit nen bluescreen und shutdown...

Der Hersteller gibt als Timings 5-5-5-15 an,
bei cpu-z unter tab "SPD" in der spalte "EPP #2" werden die timings "5-6-6-15"
angezeigt; Heißt das, dass diese timings die richtigen sind ?

Oder wie kann ich ohne Risiko die richtigen Einstellungen / Timings finden?

Danke im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis jetzt noch nicht, gibts denn da iwas was ich "kaputt" machen könnte wenn ich mal settings ausprobiere?

check mal in den spezifikationen auf wieviel volt die laufen müssten. so laufen meine (800er) corsair auf 2,1, mein board hat als standardspannung aber 1,8.
überprüf also auch, was für eine spannung dein board ausgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh