Adapter von SATA-Festplatte zu IDE Steckplatz?

gwaihir

Neuling
Ich such so nen Adapter. Habe bei Conrad einen gefunden, aber der geht von SATA-Steckplatz zu IDE-Festplatte. (also genau umgekehrt.)

Meint ihr man könnten den Adapter einfach umdrehen? Das heisst Die Stecker vertauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hätte den hier für dich:

Anhänge

• DSCN1162.JPG
    DSCN1162.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN1163.JPG
    DSCN1163.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN1164.JPG
    DSCN1164.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 40
Wo krieg ich den? Was kostet der? Wie schnell is der? wie groß?

Kann man den Adapter nicht einfach "umdrehen"??

erkläre mal, was du genau vorhast....
bzw. was für ein board, was für eine Platte hast du?

er will ne sata platte an ein board anschließen, welches keinen sata steckplatz hat, steht doch oben :)

und weiters wird er dann wahrscheinlich auch den hier noch brauchen:

Zuletzt bearbeitet:
sry Anhang vergessen...

den hier: (falls am Netzteil keiner vorhanden ist)

Anhänge

• DSCN1169.JPG
    DSCN1169.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 34
gwaihir schrieb:
Kann man den Adapter nicht einfach "umdrehen"??
ähm nein?? weil stecker an stecker passt net wirklich oder? und gehn tuts eh nicht...

@zulu...auf edit klicken den doppelten in den ersten editiern und den überflüssigen löschen...danke!

Also muss ich jeztt so eine Karte kaufen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh