andichen
Enthusiast
Joa, schöne Arbeit.
War aber auch einiges an Nacharbeit nötig...
So richtig verstehe ich das nicht, weshalb sich die Kühlerhersteller nicht mal etwas universellere Halterungen bzw. Anwendungsmöglichkeiten einfallen lassen. Da könnte man eigentlich noch viel machen... Was ich bei diesem Kühler auch nicht sehr vorteilhaft finde, ist der große Abstand von der Auflagefläche zu den Heatpipes, die Pipes sind eigentlich schon ziemlich biegsam. Da sollte mindestens ein 10er Radius drin sein...
Aber ist schon interessant, dass es trotz 4 Heatpipes usw. noch um die 50°C sind, und das im Winter...na ja, könntest ja trotzdem noch einen 120er Lüfter draufschnallen...
Etwas nachteilig ist jetzt natürlich auch, dass es kein Low-Profile mehr ist...
War aber auch einiges an Nacharbeit nötig...
So richtig verstehe ich das nicht, weshalb sich die Kühlerhersteller nicht mal etwas universellere Halterungen bzw. Anwendungsmöglichkeiten einfallen lassen. Da könnte man eigentlich noch viel machen... Was ich bei diesem Kühler auch nicht sehr vorteilhaft finde, ist der große Abstand von der Auflagefläche zu den Heatpipes, die Pipes sind eigentlich schon ziemlich biegsam. Da sollte mindestens ein 10er Radius drin sein...Aber ist schon interessant, dass es trotz 4 Heatpipes usw. noch um die 50°C sind, und das im Winter...na ja, könntest ja trotzdem noch einen 120er Lüfter draufschnallen...

Etwas nachteilig ist jetzt natürlich auch, dass es kein Low-Profile mehr ist...

Den habe ich mir gleich mal als pdf archiviert, wenn ich mal wieder Bastelstunde habe. Bei mir bläst aktuelle ein 120er@5V auf den 5805 und dabei hat er so 60-65°C und leise ist das auch noch, nur der Lüfter zieht halt unnötigen Strom. 
. Der war dabei und der ist schön leise (immerhin), bei Zeiten werden die bekifften LEDs entfernt.

Ich habe ja auch nichts an der Hardware verändert.