JohnnyBGoode
Enthusiast
Bei mir mit sechs 2TB F4 als RAID6 und 51245 keine Probleme, ein paar Aborted Commands, aber keinerlei "ernste" Sachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haltet aber die Aborted Commands im Auge 5-10/Tag sind zu viel...
. Also lag es vermutlich nicht am alten NT.
Als ich dann die F1`s gegen 320er WD RE3 getauscht hatte, habe ich nie wieder ein "aborted command" gesehen. Auf keiner der 6 Platten, nicht ein einziges.
Bei meinen jetzigen WD EARS verhält sich das ähnlich. Nur durch einen User-Fehler (hatte im Betrieb kurz die Stromversorgung für ein Platte gekappt) hatte der Controller mal kurz eine Platte verloren.
.
Jetzt gibt es zum ersten mal eine Kompatibilitätsliste für die 5xx5-Controller direkt, wo dann wieder mal die Platte nicht drauf steht, welche ich mir vor kurzem gekauft habe. War damals bei der Samsung F1 Serie genau so. Erst standen die F1`s auf der Kompatibilitätsliste (natürlich vom 51xxx/52445) und als ich den Controller gekauft hatte und ich Propleme mit den F1`s hatte, war in der nächten Kompatibilitätsliste keine F1 mehr vertretten. 
Was soll den das jetzt?
Bei mir läuft die EARS-Serie zwar ohne Probleme, aber einen faden Beigeschmack hat die Sache schon. 
Wie groß ist dein Plattenarsenal inzwischen?
Läuft alles so wie erwartet?
oh und btw. ich habe gelesen das Adaptec angeblich an ner Firmware arbeitet die
kompatibel zu den neueren Firmwares des Expander sein soll.
Die wurden durch den Hersteller des Expanderchips übernommen.
[PMC Sierra]

Ich würde dir die WD EARS empfehlen, die hab ich auch und laufen problemlos. Mit Samsungplatten (F1 und F2 ecogreen) hatte ich schon zweimal Probleme am Adaptec. Auch wenn ich sonst eigentlich Samsungplatten empfehle, aber eben nicht am Adaptec.

In meinem Fileserver drehen fünf F4 HD204UI Disks an einem Adaptec 51245. ....
Manch einer wäre da sicherlich schon beim 3. Suizidversuch bzw. wäre in der "Rebuild-*PIEP*-Schleife" verhungert.
Aber irgendwie ist es doch immer so, ob man ein Backup, was ja meist immer älter ist, hat oder nicht, dass man noch irgendwelche Daten braucht...