Acronis TrueImage Konsolidierung?

montageprofi

Enthusiast
Habe mir das Acronis TrueImage 2009 gekauft und eine Frage zu der Konsolidierung. Man kann mehrere Limits vergeben, wann "konsolidiert" werden soll. Bei der Überschreitung einer gewissen Größe, einer gewissen Zahl an Tagen oder einer gewissen Zahl an vorhandenen Backups.

Aber was passiert dann genau. Wenn ich ein Vollbackup mache und alle 2 Tage danach ein differenzielles Backup und die Maximalzahl der differenziellen Backups auf 2 setze - was passiert dann, sobald er das 3. differenzielle Backup anlegt? Verschmilzt er das älteste differenzielle Backup mit dem Vollbackup zu einer Datei?

Ich hab mir sogar ein Acronis Tutorial Video dazu runtergeladen, aber obwohl der Sprecher so langsam spricht und so viele Belanglosigkeiten erzählt, dass man meint, dass er pro Videominute bezahlt worden wäre, ist er über den Punkt ziemlich schnell weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, er konsolidiert die ältesten Backup-Updates so lange mit dem Vollbackup, bis die Bedingung erfüllt ist. Weiß nur nicht, ob das nur bei inkrementell funktioniert, denn nur davon ist im Handbuch die Rede.

Wie lange dauert das "verschmelzen"?

Rechenleistung wie beim Backup?

Ich hab diesen Dreck nie angegriffen.
Für mich ist ein Backup heilig. Und wenn ich grade ein neues erstellt habe, sollte nicht kurze Zeit später an B+C rumgebastelt werden. Wenns schief geht und man es braucht ...

Oder man hat ein Vollbackup und 10 Teilbackups. 2 Voll und 20 Teil sind entwas kleines als die eingestellte Maximalgröße. Kommt dann ein neues Voll werden biz zu Teilbackups nacheinander von vorne durchgekauft ...

BÄH!!!

Wie lange dauert das "verschmelzen"?

Rechenleistung wie beim Backup?

Keine Ahnung, hab das auch nie probiert. Nur gerade bei differenziellen Updates geht ja schnell der Platz aus, wenn man die alten nie löscht. Und mit der Funktion könnte man die dann automatisch auf die aktuellsten begrenzen. Gutes Gefühl hätte ich dabei auch nicht unbedingt, wenn der da mit den verschiedenen Backups rumnestelt.

Ich hab diesen Dreck nie angegriffen.
Für mich ist ein Backup heilig. Und wenn ich grade ein neues erstellt habe, sollte nicht kurze Zeit später an B+C rumgebastelt werden. Wenns schief geht und man es braucht ...

Wieso man nicht einfach einstellen kann, dass er immer das älteste differenzielle einfach löschen soll, wenn es z.B. mehr als 3 differenzielle werden. Was soll diese Konsolidiererei?

Oder man hat ein Vollbackup und 10 Teilbackups. 2 Voll und 20 Teil sind entwas kleines als die eingestellte Maximalgröße. Kommt dann ein neues Voll werden biz zu Teilbackups nacheinander von vorne durchgekauft ...

BÄH!!!

Das Beispiel hab ich jetzt nicht verstanden.

Wie stell ich den Acronis so ein, dass er ein vorhandenes, großes Backup aktualisiert? Ich will keine neue Backup Datei mit den Änderungen. Wenn ich z.B. eine Datei gelöscht habe dann soll die auch aus dem Backup raus!

Weis keiner Rat? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh