• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acronis True Image(.tib)

M

MC778

Guest
Hallo
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Letzte Woche habe ich ein Image meines Notebooks mit AcronisTrueImage gemacht. Es scheint nicht das geworden zu sein was es eigentlich sein sollte. Das Image enthält 11 Parts zu jeweils 4.1GB d.h. über 40GB Image. Das kann nicht sein, denn so viel Speicher habe ich gar ned gebraucht.

Ich wollte deshalb das Image draufsetzen, weil ich nachdem Image nicht mehr ins Betriebssystem konnte. "Eine System....datei fehlt", oder so was in der Art. Das System habe ich einfach neu aufgesetzt.
Ein Part habe ich draufgesetzt aber konnte ebenfalls nicht ins System.
Alle zusammen geht nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Image doch noch zu retten oder einfach löschen und :heul:

Bin für jeden Tipp dankbar
Hinzugefügter Post:
Ich hab noch was vergessen
http://www.bilder-hochladen.net/files/4a30-3-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche ATI hast du denn? Mit der 11er kann man auch unter Windows einfach Dateien extrahieren. Musst also nicht komplett zurückspielen...

hab ich mich schonmal gefragt ob das ginge. Ich hab ATI nicht auf dem Laptop installiert. Nur eine Boot-Fähige CD von ATI. Das hab ich so vom Lehrer erhalten. Die meisten haben ein Image mit höchstens 3 Dateien und etwa 8GB Grösse.

Ja ich habe die 11.0 Version. Muss ich aber fürs Extrahieren der Daten, ATI auf dem Lap installiert haben?
Man sieht ja auf dem Bild, dass die (.tib) datei für XP unbekannt ist.

Mich nimmts auch wunder was ich den falsch gemacht habe, dass er so ein riesen Image erstellt. Wie soll ich denn alle zusammen zurückspielen. Es geht nur ein Part und er dauert schon mehr als ne Stunde. Beim 2. Part würde der 1. Part einfach überschrieben. Irgendwie nicht normal.

Ja, fürs zurückspielen unter Windows müsste das dort installiert haben. Glaube es gibt eine Testversion, kannst ja mal gucken ob die auch extrahieren beinhaltet.

Danke!!

Hat tatsächlich geklappt. Konnte alle meine wichtigen Dateien aus dem Image retten. Ich selbst wäre echt nie auf diese Idee gekommen. Nochmals vielen Dank
:hail:Jean Pernod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh