• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acronis True Image 11

EvoluT1oN

Enthusiast
Hallo, wenn jemand von euch das o.g. Programm benutzt, wäre ich über etwas Hilfe dankbar.

Und zwar funktioniert bei mir die eMail Notification nicht.
Im offiziellen Hersteller-Forum konnte ich zwar ein paar Tipps finden, aber hilfreich waren sie dennoch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gestern bei mir mal ausprobiert. Du musst halt nur die Maileinstellungen von Deinem Mailprogramm einstellen und dann kannst Du es ja testen.
Ausgangsserver, Port, Name, Passwort.
War bei mir kein Problem.
Wenn Du noch was brauchst, schreib ne PM, dann mach ich Dir nen Snapshot.

Hier mal der Snaphot.
Wenns nicht klappt mit dem Port 587, dann versuche mal Port 465.
Sollte klappen, konnte es aber nicht testen, weil ich keinen GMX Account habe.
Die Eintragungen habe ich nur zum Verständnis gemacht. Ich musste auch googeln.

danke soweit...

werde ich Montag ausprobieren.
um vorzubeugen würde ich gerne noch deine originaleinstellungen wissen.
Bin wahrlich kein Anfänger was eMail etc.. angeht, allerdings unterstützt ATI wohl keine SSL Verbindungen, die für gmx ja erforderlich ist.

Die "erweiterten Parameter" deines original Kontos würde ich auch gerne sehen.
Notfalls lege ich mir ein Konto an, wo du deine mail addy auch hast, das dürfte ja dann in jedem Fall klappen, wenn es bei dir auch geht!

Bei den erweiterten Einstellungen sind nur die letzten 4 markiert.
Probiere mal aus, ansonsten musst Du googeln.
Bin morgen erstmal 2 Wochen im Urlaub.

ok, mach mir doch mal bitte original Screens von deinen Einstellungen, deine eMail Adresse kannste meinetwegen schwarz färben.

Auch bitte von den erweiterten Parametern

Lass mal die Daten beim Posteingangsserver leer.

Ich habe es letzte Nacht bei mir auch mal versucht und ich musste feststellen das sobald ich die Daten für den Posteingangsserver eingebe, er keine Test Email mehr verschicken kann. Lösche ich die Posteingangsdaten wieder, funktioniert das Testmail.

Keine Ahnung wieso, ich werde es in einer ruhigen Minute nochmals testen um sicher zu sein das ich keinen Tippfehler drin hatte. Ansonsten würde ich mich dann an den Acronis Support wenden.

Die haben keine Lösung dafür... es werden keine SSL Postfächer unterstützt, und gmx brauch ssl.
Welchen Provider nutzt du X5-599?

Ich benutze meinen eigenen Provider. Sprich den von meinem Webhoster. Den kannst du also nicht ohne weiteres nutzen :-)

funzt leider alles nicht, werde mit 1und1 Postfach, noch mit gmx...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh