Acronis True Image 11 und Intel X58 Mainboards!?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Will mal in die Runde Fragen,

wer von Euch hat ein Mainboard mit dem X58 Chipsatz und kann
Acronis True Image verwenden?

Ich rede hier jetzt nicht unter XP/Vista, das geht alles wunderbar.

Sobald man aber ein Restore (Systemfestplatte) durchführt werden keine Laufwerke mehr gefunden!
(auch das Bootmedium/Rettungs-CD findet nichts)

Folglich kann man die wichtigen Backups nicht mehr wiederherstellen!

Das Problem habe ich auf dem

Intel X58 Smackover und beim Asus REII Board beobachten können.

Witzigerweise liegt bei Intel auf der DVD True Image 11 bei!
Diese Version geht genausowenig.

Was ist da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Festplatten bzw. der Controller auf AHCI oder IDE eingestellt?

Auf welche Art und Weise führst du den Restore aus?

Festplatten und optische Laufwerke sind also IDE oder S-ATA im IDE Modus?

Auf welche Art und Weise führst du den Restore aus?

Festplatten und optische Laufwerke sind also IDE oder S-ATA im IDE Modus?

Normalerweise mache ich das Restore aus Vista 64 raus.
Das Backup befindet sich auf dem Laufwerk D: und C: wird wiederhersgestellt.

Sonst nutze ich das Notfall-Medium (USB-Stick) eigentlich nie.

Alles ist nur im einfachsten IDE Modus, sollte eigentlich genauso funktionieren wie auf dem Asus Rampage & GB DQ6 (beide mit Intel X48 Chip).

Dachte das Intel würde nicht gehen weil es keine IDE&Floppy Schnittstelle hat - daran scheint es aber nicht zu liegen.

Habe dann die Demo zu True Image 2009 ausprobiert mit der klappt es bestens (die Wiederherstellung).

Habe wohl oder über das Upgrade auf 2009 bestellt,
leider sind die Bewertungen auf Amazon ja nicht gerade berauschend.

Von daher würde mich schon noch interessieren wie man die 11er zum laufen kriegt.

Edit:
unter Windows selber kann es auch passieren das keine HD's gefunden werden, dafür gibt es bei Acronis auch aktuelle Treiber,
leider haben die nichts mit der Wiederherstellung zu tun (ist ja glaube ich auf Linux Basis).

Zuletzt bearbeitet:
Also heist das jetzt dass du es mit der 2009er Version hinbekommen hast?

Ich nutze selber die 11er unter Vista 64Bit und musste schon einige Restores machen und hatte noch nie Probleme.
Nur mit dem Unterschied dass meine S-ATA Platten im S-ATA Mode und nicht im IDE Mode laufen.

Also heist das jetzt dass du es mit der 2009er Version hinbekommen hast?

Ja mit der Demo-Version von TI2009 klappt es bestens!

Nochmal zu den HD's sind natürlich SATA-HD's, im Bios ist aber alles auf IDE und kein AHCI usw. eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh