Acronis True Image 11 oder O&O DisakImage3 ?

Hammerhai

Enthusiast
Benutze schon seit Jahren Acronis True Image und habe auch die letzte Version 11 gekauft. Bin eigentlich damit sehr zufrieden.
Allerdings bin ich auch von den O&O-Produkten überzeugt, obwohl es da sicher auch bessere gibt.
Testweise habe ich vor geraumer Zeit O&O Diskimage 2 ausprobiert (Testversion). Ich fand das Programm aber ziemlich langsam im Vergleich zu Acronis.
Nun gibt es ja Diskimage 3. Vielleicht hat jemand das Programm und kann sagen, dass es inzwischen schneller geworden ist. Vielleicht auch noch flotter als Acronis? Komprimiert O&O die angelegten Image platzsparender?
Würde sich ein Umstieg lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrlich, wenn du Acronis schon so lange benutzt und auch damit zufrieden bist, warum dann auf ein Abenteuer einlassen? Ob das eine besser komprimiert als das andere mag ja vll. sein aber die Welt kann das nun wirklich nicht ausmachen.
Mirn hat das Progy schon diverse male den Arsch gerettet und bin vollstens zufrieden so dass ich garnicht auf den Gedanken komme mich nach einer Alternative umzusehen.
Würde einfach dabei bleiben.:wink:

Hast ja auch wirklich recht; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die neue O&O-Version inzwischen sehr viel schneller geworden ist.
Wie sagt man: Schuster beib bei Deinen Leisten!
Ja stimmt, auch mir haben Acronis True Image & DiscDoktor schon oftmals aus der Patsche geholfen.
Gruß HH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh