Acronis - seltsame Diskrepanz in der Plattengröße

elberadler

Semiprofi
Hab jetzt mal ein paar Festplattenoperationen mit Acronis Disk Director von BootCD durchgeführt. Dabei fiel mir etwas auf, was mir gar nicht gefiel: eine meiner neueren Platten - eine WD 5000AAKS - wurde mit der falschen Größe erkannt.

Sowohl unter Windows als auch im Bios wird sie als Platte mit 500GB bzw. 465GB netto erkannt. Acronis erkennt die Platte physisch nur als 31,5GB-Modell! Was das Programm allerdings nicht hindert, darauf eine Partition mit 465GB zu erkennen.

Gut, daß ich auf dieser Platte nichts verändern mußte - ich hätte mich nicht wohl dabei gefühlt!
Eine neuere WD 6400AAKS erkannte das Programm dagegen korrekt - wie die beiden älteren Platten auch. Alle laufen am Onboard-Controller (AMD SB700).

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn genau für eine Version des Acronis Disk Directors?
Aktuell ist die 2161.

Gruß
LXS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh