• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ACRONIS Frage

L

luXXer³

Guest
hi,kann es sein das man die server version nicht zum wieder herstellen des pcs nehmen kann? hab das hier gesehen und verstehe es immo nicht ganz^^ benutze die server version schon lange aber das schockt mich jetzt

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/comparison.html

hier kann man sehen das bei wiederherstellung unter server nichts von pc steht sondern nur bei workstation..der punkt...Bare Metal Restore für PCs und Notebooks beim aufklappen steht das...

Wiederherstellung eines PCs oder Notebooks von Grund auf, beispielsweise bei einem Festplattenschaden, bei dem das Betriebssystem neu installiert werden müsste. Hardware-Konfiguration und Datenwiederherstellung wird automatisch erledigt.

laut acronis heißt das nimm nicht die server version für pc,aber geht es trozden?(ich benutze es ja und eigentlich gehts)macht es irgendwas das nicht richtig?

bitte nur antworten wer wirklich bescheid weiß!!

edit:ach ja weiß einer was der genaue unterschied von der server version zu der neuen True Image "Echo" Server für Windows ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups wars hirn mal wieder schneller als die finger^^

geändert

Zuletzt bearbeitet:
hi,kann es sein das man die server version nicht zum wieder herstellen des pcs nehmen kann? hab das hier gesehen und verstehe es immo nicht ganz^^ benutze die server version schon lange aber das schockt mich jetzt[...]

Soll das heissen, du machst schon länger Backups und hast noch nie einen Restore versucht? :hmm:

Klar kann man die Backups mit Server zurückspielen.

Ich mach das eh immer mit der CD und da steht beim laden True Image Workstation da.

klar hab ich schon zurück grespielt aber bei acronis steht nichts von win xp bei unterstützten systemen!

wie kann bei dir True Image Workstation stehen wenn du die server version hast?

Du koenntest ACRONIS fragen. So viel Geld, wie Du ausgegeben hast, helfen die Dir sicher gerne ...

... Du hast doch Geld ausgegeben (fuer ACRONIS, meine ich), oder?

Das wäre wirklich das einfachste. Acronis Support Anfrage und innert 24 Stunden, meist sogar noch schneller, hast du eine Antwort.

Ich musste noch nie länger als einen Tag auf eine Antwort warten.

Dann bist du dir ganz sicher und musst nicht raten weil hier es niemand weis.

wieso 900€ ich hab nur 649€ bezahlt...zahl doch keine 900€ :stupid: ^^

aber gute idee hab ich gar nicht daran gedacht den support anzuschreiben bzw.dachte hier gehts schneller aber der wird mir auch nichts anderes sagen als was in der beschreibung steht und zwar das man mit dem server proggi kein xp backupen kann(geht zwar schon aber ob dann was fehlt bzw.was nicht damit stimmt weiß keiner)
schaut doch selbst da steht nix von xp auser beim neuen aber mit vobehalt bzw.mit sternchen

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/requirements.html

und bei der enterprise steht das mit sternchen aber was meinen die mit Acronis Management Console...warum soll die enterpriese das können aber die andere server v. nicht bzw.was was macht die Acronis Management Console genau...auf der seite ist mir das nicht klar geworden!
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/requirements.html

edit:verstehe nicht was die Acronis Management Console damit zu tun hat das es auch xp backupen kann?
Verteilung der Produktkomponenten auf entfernte Rechner und Verwaltung von Backup-Aufgaben über Fernwartung

Zuletzt bearbeitet:
Frag den Support und glaub mir, du bekommst wenn du richtig fragst eine viel ausführlichere Antwort als du glaubst.

Die Antworten von denen waren immer sehr ausführlich und hilfreich.

jup hab ich gemacht mal schauen wanns beantwortet wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh