• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acronis Fehlermeldungen

NautilusIII

Enthusiast
Hi!

Habe die Trial von Acronis True Image 11 Home am Start.
Kein besonderes Setup (kein RAID), normale SATA Platte.

Bekomme immer den Fehler wie im Anhang ersichtlich.

chkdsk habe ich bereits laufen gelassen.

Anhänge

• acronis.jpg
    acronis.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf der Hersteller Webseite von deiner Festplatte mal nach einem Testprogramm suchen um deine Festplatte zu prüfen. Ich vermute jetzt einfach mal dass deine Festplatte einen Defekt hat.

Auch das Herstelleranalystool hat keinen Fehler gefunden - und nun? :-(

Das ist nun der nächste Versuch ;-)
Muss aber noch warten bis der Download hier fertig ist... argh...

Das Programm k**** mich langsam an.
Nun kommt E00040003: Fehler beim Schreiben der Datei.

Ich versuche auf ein NAS zu sichern (was er auch findet und anspricht).

*aufreg*

Kennt jmd ein Alternativprogramm das auch funktioniert?

Versuch doch erstmal das NAS weg zu lassen um zu sehen wo der Fehler liegt.

Denn es kann durchaus sein dass die Demo Version, die du ja scheinbar nutzt, damit so seine Probleme hat.
Oder anders gesagt, die Vollversion hat damit sicherlich keine Probleme.

Oh doch, das ist nun die Vollversion (vom Nachbarn bekommen).
Ich probiers grad auf CDRW.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hilfestellung eigentlich? :)

Das ist nicht richtig.
Er hat das Programm käuflich erworben und mir weiterverkauft, was daran eine Raubkopie sein soll ist mir unklar.
Hier liegt die ganze Box mitsamt allem was dazu gehört.
Deine Unterstellungen verbitte ich mir also!
Wenns mit der Vollversion auch nicht tut kann ich es ihm zurückverkaufen, das ist ja nur fair.

Ich bin durchaus jmd. der ordentliche Software zu fairen Preisen auch kauft, immerhin bin ich froh wenn diese entwickelt wird.

Er ist nämlich inzwischen auf Ubuntu und brauch das sowieso nicht mehr.

Abgesehen davon haben wir eine Firmenlizenz für das Programm, könnte also testweise auch mal meinen Firmenlaptop sichern; das würde sicher auch nicht gehen.

Achja, und ne Vollversion von Farstones DriveClone Pro habe ich auch noch, war nämlich bei meinem Thecus 5200Pro dabei - und das probier ich nun als nächstes aus und upgrade auf V5 wenn das geht (und gebe meinem Nachbarn sein Acronis zurück - kaufts wieder zurück und ich wüßte nicht was daran illegal ist!!!).

Noch jmd. ne Idee zu Acronis - ich bin ja geduldig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, nur für die die das gleiche Problem mal haben:
Mit DriveClone tut alles ohne Probleme; hab mal den Support von Acronis angeschrieben - vllt sagen die mal was dazu, aber ist mir im Prinzip nun auch egal.

Soviele Bugs in einem Programm hatte ich auch noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh