Acronis 2009: Rücksicherung in bestehende Partition?

Wynter

Enthusiast
Ich habe mal gesucht, jedoch leider nichts gefunden.

Mit Acronis True Image 2009 kann ich wunderfein Images anlegen, rücksichern,
Dateien einzeln rücksichern oder gar HDD's kopieren, aber ich kriege es nicht
gebacken ein Image in eine bestehende Partition rückzusichern.

Das ganze hat folgenden Hintergrund: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=543445
Ich würde gerne meine SSD vernünftig ausrichten und anschliessend das Vista
Image wieder einspielen.
Ausrichten klappt prima, hab align=1024 ausgewählt, funktioniert auch, aber
nachdem ich Vista wieder vom Image einspiele ist align=32 wieder da und die
ganze Optimierung ist weg.

Die Partition darf bei der Rücksicherung nicht gelöscht oder geändert werden.
Irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du wohl so vergessen.

Du hast ein komplettes Image von deiner damaligen C: Partition gemacht. Also auch den MBR und deren Einstellungen.
Beim Restore werden also die Einstellungen vom Backup übernommen.

Das einzige was du machen kannst ist nochmals ein Backup, diesmal aber nur die Ordner und nicht als Systembackup. Dann musst du allerdings erst Vista installieren und dann den Restore ausführen und ob das 100% klappt, dafür übernehme ich keine Garantie

oder

einen Weg finden wie du nach dem Restore die von dir gewünschten Einstellungen vornehmen kannst.

Soll heissen falls ich neu installiere und vorher die Änderungen vornehme sollte
es funktionieren, inklusive Rücksicherung eines nach Neuinstallation erstellten
Images?

Für mich stellt sich die Frage ob es lohnt neu zu installieren, bzw. ob es lohnt
vor einer Neuinstallation in (naher?) Zukunft die Änderungen vorzunehmen oder
ob sie nach einer möglichen Rücksicherung eines neuen Images eh wieder verloren
gehen.

Aber nur wenn du nicht die Partition sprich das Laufwerk als solches sicherst sondern nur die darauf befindlichen Dateien.

Sobald du das Laufwerk als solches sicherst, hast du wieder den MBR und alles mitgesichert.

Eine Neuinstallation mit vorheriger Optimierung spielt dann auch keine Rolle?
Also egal was ich auch mache, es wird immer wieder der 'align=32' rückgesichert,
egal wie das Laufwerk vorher aussah, von dem das Image gemacht worden ist?

Ich hoffe wir haben uns nur missverstanden :)

Dann schreibe ich es zum dritten mal.

Solange du die Partition C:\ sicherst, wird es so übernommen wie es jetzt ist.

Wenn du aber statt der Partition, den Inhalt sicherst, dann könnte es gehen.
Das aber setzt dann voraus dass du zuerst das Betriebssystem und dann Acronis installiert und dann das Backup ausführst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh